EQS-Adhoc: Deutsche Pfandbriefbank AG: Deutsche Pfandbriefbank AG befindet sich in fortgeschrittenen Verhandlungen über den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an einem Real Estate Investment-Manager

EQS Group · Uhr

EQS-Ad-hoc: Deutsche Pfandbriefbank AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme
Deutsche Pfandbriefbank AG: Deutsche Pfandbriefbank AG befindet sich in fortgeschrittenen Verhandlungen über den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an einem Real Estate Investment-Manager

18.06.2025 / 08:10 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die Deutsche Pfandbriefbank AG („

pbb

“) befindet sich in fortgeschrittenen Verhandlungen über den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an einem deutschen Real Estate Investment-Manager. Zum 31. Dezember 2024 belief sich deren verwaltetes Vermögen (

assets under management

, AuM) auf einen niedrigen einstelligen Mrd.-EUR-Betrag. Der Kaufpreis (inkl. etwaiger später bei Erreichen bestimmter Kennzahlen anfallender Erfolgsprämien) würde sich im mittleren zweistelligen Mio.-EUR-Bereich bewegen. Mit der Transaktion will die pbb ihren Bereich „pbb invest“ stärken und ihre Ertragsströme weiter diversifizieren. Die Transaktion würde unter den üblichen Vollzugsbedingungen stehen und insbesondere die Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht und der Kartellbehörden erfordern.

Kontakt:

Grit Beecken

Head of Communications, Investor Relations and Marketing

Phone: +49 (0) 89 2880 28 787

Email: grit.beecken@pfandbriefbank.com

Ende der Insiderinformation

18.06.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

2156794 18.06.2025 CET/CEST

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Wochenausgabe 22.06.2025
Die Fed verblüfft mit Prognosen - Anleger sollten daher diesen Indikator beachtengestern, 20:00 Uhr · onvista
Die Fed verblüfft mit Prognosen - Anleger sollten daher diesen Indikator beachten
Kolumne von Stefan Riße
Noch immer lässt die Blockchain-Revolution auf sich warten21. Juni · Acatis
Noch immer lässt die Blockchain-Revolution auf sich warten
Wirecard
"Im Prinzip war das ein Panikkauf"19. Juni · onvista
"Im Prinzip war das ein Panikkauf"