Aktien Frankfurt Schluss: Dow beflügelt Dax

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine starke Wall Street hat am Montag dem Dax frisches Leben eingehaucht. Der deutsche Leitindex kratzte an der Marke von 12 300 Punkten und beendete den Handel 1,18 Prozent höher auf 12 232,12 Punkten, nachdem er bis zur US-Börseneröffnung am Nachmittag nur mühsam vorwärts gekommen war. Der MDax der mittelgroßen Börsenwerte legte um 0,19 Prozent auf 25 668,74 Punkte zu.

In den USA hatte sich der Häusermarkt im Mai wesentlich stärker als von Experten gedacht von der Corona-Krise erholt. Das half den Kursen beiderseits des Atlantiks. Der New Yorker Dow Jones Industrial notierte zum europäischen Handelsschluss mit plus 1,8 Prozent.

Investoren sind aber nach wie vor hin- und hergerissen zwischen den wieder gestiegenen Corona-Sorgen und Konjunkturdaten, die auf eine Erholung der Wirtschaft hindeuten./ajx/jha/

Neueste exklusive Artikel