Alphabet: Kurs kennt keine Grenzen

Boerse-Daily.de · Uhr

Im Rückblick erscheint der Kurseinbruch ausgelöst durch den Corona-Crash von grob 1.500 auf rund 1.000 US-Dollar im Vergleich zu den anschließenden Kursgewinnen bis auf einen Wert von 2.270 US-Dollar im Frühjahr dieses Jahres vergleichsweise klein. Dabei konnte Alphabet so ziemlich alle Projektionsziele auf der Oberseite erfolgreich abarbeiten und blieb erst am 200 % Fibonacci-Extension-Retracement um 2.052 US-Dollar kurzzeitig hängen. Doch auch diese Konsolidierungsphase wurde bereits vor über einer Woche erfolgreich aufgelöst und führte zu dynamischen Kursgewinnen. Das Ende der Fahnenstange dürfte aber noch nicht erreicht sein, solange der Technologiesektor weiter als starkes Zugpferd an den Aktienmärkten gesehen wird.

Ausbruch war zu erwarten

Die erfolgreiche Auflösung des symmetrischen Dreiecks aus Anfang dieses Jahres hat bereits deutliche Hinweise auf eine Rallyefortsetzung geliefert, diese hat wie erwartet eingesetzt und führte die Alphabet-Aktie auf 2.270 US-Dollar aufwärts. Weitere Ziele für die Alphabet-Aktie lassen sich aus dem Stand heraus bei 2.322 und übergeordnet 2.394 US-Dollar ableiten. Wer sich hieran engagieren möchte, kann hierzu beispielsweise auf das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MA4VSD zurückgreifen. Bestehende Long-Positionen können nun mit einer deutlichen Stopp-Anhebung auf mindestens auf 2.000 US-Dollar enger abgesichert werden. Allerdings wird die Luft mit weiteren Kursgewinnen zunehmend dünner, eine engmaschige Stopp-Anpassung sollte nicht ausbleiben. In bärisches Fahrwasser würde die Alphabet-Aktie dagegen kurzzeitig unter 2.000 US-Dollar rutschen, Abschläge auf 1.889 bzw. 1.806 US-Dollar kämen in diesem Szenario nicht überraschend.

Alphabet Class A (Wochenchart in US-Dollar) Tendenz:
(Quelle: www.tradesignalonline.com)
Wichtige Chartmarken
Widerstände: 2.273 // 2.281 // 2.322 // 2.356 // 2.394 // 2.435 US-Dollar
Unterstützungen: 2.239 // 2.199 // 2.145 // 2.129 // 2.084 // 2.052 US-Dollar

Fazit

Die Rallye bei Alphabet ist in vollem Gange, weitere Zielmarken lassen sich bei 2.322 und 2.394 US-Dollar rechnerisch bestimmen. Allerdings steigen mit zunehmendem Wert der Aktie auch die Risiken. Wer sich noch an einem Long-Investment engagieren möchte, kann hierzu beispielsweise auf das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MA4VSD zurückgreifen. Die mögliche Renditechance bei vollständiger Umsetzung der Handelsidee beträgt in diesem Szenario 37 Prozent. Entsprechend dürfte sich der Wert des Scheins auf 3,81 Euro erhöhen. Eine Verlustbegrenzung angesetzt um 2.000 US-Dollar erfordert dagegen einen Ausstiegskurs bei 0,50 Euro im vorgestellten Schein.

Strategie für steigende Kurse
WKN: MA4VSD Typ: Open End Turbo Long
akt. Kurs: 2,77 - 2,80 Euro Emittent: Morgan Stanley
Basispreis: 1.937,6651 US-Dollar Basiswert: Alphabet Class A
KO-Schwelle: 1.937,6651 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 2.270,67 US-Dollar
Laufzeit: Open End Kursziel: 2,81 Euro
Hebel: 6,8 Kurschance: + 37 Prozent
Börse Frankfurt

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zu Morgan Stanley eingegangen ist.

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes. Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

Neueste exklusive Artikel