Aroundtown: 0,22 Euro Dividende angepeilt

SRC Research

Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research hat die Aroundtown SA im Geschäftsjahr 2020 (per 31.12) einen Umsatz von rund 1,2 Mrd. Euro erzielt und damit die Erwartungen der Analysten erfüllt. In der Folge reduzieren die Analysten das Kursziel, bestätigen aber das positive Rating.

Nach Analystenaussage habe sich der Betriebsaufwand auf 443 Mio. Euro (GJ 2019: 228 Mio. Euro) erhöht. Dieser beinhalte außerordentliche Mietrückstellungen von 120 Mio. Euro, welche im Vergleich zu den Neunmonatszahlen (70 Mio. Euro) nochmals deutlich angestiegen seien. Demnach habe das EBITDA mit 1,66 Mrd. Euro um 23 Prozent unter dem Vorjahreswert gelegen. Das bereinigte EBITDA-Ergebnis hingegen sei um 22 Prozent auf 944 Mio. Euro (GJ 2019: 773 Mio. Euro) geklettert. Die Kerngröße des Unternehmens, der FFO I after perpetual, habe mit 477 Mio. Euro innerhalb des Zielkorridors zwischen 460 und 485 Mio. Euro gelegen.

Nach Darstellung der Analysten habe das Unternehmen im vergangenen Jahr 2,3 Mrd. Euro an Assets verkauft und sei zudem auf der Ankaufsseite abgesehen vom Merger mit TLG sehr zurückhaltend gewesen. Zudem habe Aroundtown seit Jahresbeginn weitere 200 Mio. Euro an Immobilien verkauft. Weitere Verkäufe seien geplant, während das Ankaufsvolumen wohl sehr deutlich unter den Vorjahren bleiben solle. Folglich habe sich das Analystenteam dazu entschieden, die Wachstumserwartungen für 2021 sehr deutlich zu reduzieren. Hinsichtlich der kommenden Jahre gehe SRC aber von einer Rückkehr zu einem Wachstumskurs und einem entsprechenden Anstieg der Zahlen ab 2022 aus. In der Folge senken die Analysten das Kursziel auf 8,50 Euro (zuvor: 9,50 Euro), bestätigen aber das Rating „Buy“.

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 26.03.2021, 14:35 Uhr)

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 26.03.2021 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.

Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/uploads/tx_studien/Aroundtown_26March2021.pdf

Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

- ISIN: CY0105562116

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu AROUNDTOWN SA Aktie

  • 6,63 EUR
  • +1,53%
14.05.2021, 16:07, Xetra

onvista Analyzer zu AROUNDTOWN SA

AROUNDTOWN SA auf übergewichten gestuft
kaufen
19
halten
13
verkaufen
3
54% der Analysen der letzten 6 Monate prognostizieren einen steigenden Aktienkurs von durchschnittlich 6,63 €.
alle Analysen zu AROUNDTOWN SA

Zugehörige Derivate auf AROUNDTOWN SA (829)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "AROUNDTOWN SA" fällt?

Mit Put Knock-Out-Zertifikaten können Sie von fallenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten