Aurelius erhöht Dividendenvorschlag

mydividends · Uhr

Die Aurelius Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A0JK2A8) will der ordentlichen Hauptversammlung am 19. Juli 2019 die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 3,00 Euro je Aktie (1,50 Euro Basisdividende zuzüglich 1,50 Euro Partizipationsdividende je Aktie) für das Geschäftsjahr 2018 vorschlagen, wie am Freitag berichtet wurde.

Begründet wird dies mit dem erfolgreichen Verkauf der Solidus-Gruppe. Nach vorläufigen Berechnungen soll aus dem Verkauf von Solidus ein positiver Ergebniseffekt für das Jahr 2019 von voraussichtlich rund 102 Mio. Euro erzielt werden, wie Aurelius weiter mitteilte. Die Konzerntochter Solidus Solutions wird an von Centerbridge Partners L.P. beratene Private Equity Fonds für ca. 330 Mio. Euro verkauft.

Aurelius ist eine im Jahr 2006 gegründete Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Grünwald bei München. Der Schwerpunkt beim Erwerb von Unternehmen liegt auf Bereichen wie IT & Business Services, Industrieunternehmen & Chemie sowie Lifestyle & Konsumgüter. Der Konzern stand im Frühjahr 2017 aufgrund von Shortseller-Attacken im Blickpunkt.

Redaktion MyDividends.de

Neueste exklusive Artikel