Ausschüttung des Degi Europa verspätet sich

DAS INVESTMENT · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Der offene Immobilienfonds Degi Europa zeigt wieder Auflösungserscheinungen. Zwar zahlt er den Anlegern erneut Geld aus. Allerdings zwei Monate später als gedacht.

Besser spät als nie: Anleger des Degi Europa (WKN: 980780) bekommen die für Juli vorgesehene sechste Ausschüttung erst im September. Als Grund nennt Manager Aberdeen Asset Management Verzögerungen beim Verkauf von Immobilien. Mit einem Teil der Verkaufserlöse wolle man im September zugleich alle restlichen Kredite zurückzahlen. Es wird die letzte Ausschüttung des Degi Europa unter der Verantwortung von Aberdeen sein.

Denn die Fondsgesellschaft hat die Verwaltung des Fonds zum 30. September gekündigt. Das Vermögen geht dann auf die Commerzbank als Depotbank über. Der Immobilienfonds befindet sich bereits seit mehreren Jahren in der Krise. Seit 2010 erfolgt die schrittweise Auflösung, wobei es bereits Schwierigkeiten beim Verkauf der Immobilien gab. Inzwischen hat Aberdeen fünfmal den Anlegern Geld ausgezahlt, allerdings bisher noch nicht allzu viel.

Dieser Artikel wird bereitgestellt von www.dasinvestment.com

Newsletter-Tipp: DER FONDS - Der Newsletter mit den besten Fonds & ETFs-Tipps >> jetzt kostenlos abonnieren

Immobilienfonds in der Krise alles zum Thema

onvista Premium-Artikel

Home Depot & Co. unter Druck
Schwache Konsumaktien sind Warnzeichen für den ganzen Marktgestern, 14:30 Uhr · The Market
In einem Supermarkt in den USA.
Chartzeit Eilmeldung
Fiserv – Kurstreiber zünden neues Momentum24. Juni · onvista
Fiserv – Kurstreiber zünden neues Momentum