Bayer findet neuen Finanzvorstand bei Chipzulieferer ASML

dpa-AFX · Uhr (aktualisiert: Uhr)

LEVERKUSEN (dpa-AFX) - Der neue Finanzchef des Pharma- und Agrarchemiekonzerns Bayer kommt aus der Halbleiterbranche.

Der Aufsichtsrat habe Wolfgang Nickl zum 26. April 2018 in den Vorstand berufen, teilte die im Dax notierte Gesellschaft am Dienstag mit. Der 48-Jährige werde dann am 1. Juni 2018 die Nachfolge von Johannes Dietsch (55) als Finanzvorstand antreten. Nickl ist bislang Finanzchef des niederländischen Chipindustrie-Zulieferers ASML .

Dietschs Vertrag läuft noch bis Ende Mai 2018, danach wird er auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen. Bayer wird zu dem Zeitpunkt ein anderer Unternehmen sein: Der Konzern stemmt gerade mit dem US-Agrochemiekonzern Monsanto die größte Übernahme der Firmengeschichte./mne/das

Neueste exklusive Artikel