CA Immo: Nettomietergebnis steigt

SRC Research · Uhr

Nach Darstellung des Analysten Stefan Scharff von SRC Research hat die CA Immobilien Anlagen AG im Geschäftsjahr 2020 (per 31.12.) das EBITDA um 14 Prozent auf 196 Mio. Euro gesteigert und damit die Analystenschätzung deutlich übertroffen. In der Folge erhöht der Analyst sein Kursziel und nennt ein positives Rating.

Nach Analystenaussage habe das FFO I Ergebnis bei 133,8 Mio. Euro (GJ 2019: 133,3 Mio. Euro) über Vorjahr und über der eigenen Guidance gelegen. Zu beachten sei hierbei, dass 2019 die Dividende von Immofinanz noch fast 5 Mio. Euro zum FFO beitrug und es im vergangenen Jahr einige kleinere pandemiebedingte Einmaleffekte von knapp 8 Mio. Euro gegeben habe. Zwar sei vom Management für 2021 noch keine FFO-Guidance gegeben worden, gleichwohl halte der Analyst aber einen Korridor von 141 bis 145 Mio. Euro für nicht ganz unrealistisch.

Nach Darstellung von SRC sei die bilanzielle Situation der Gesellschaft mit einer Eigenkapitalquote von 46 Prozent und einem net LTV von 34 Prozent sehr komfortabel. Dasselbe gelte für die liquiden Mittel: Diese seien mit 935 Mio. Euro mehr als verdoppelt worden. Dem Unternehmen biete das die Möglichkeit, das Portfolio durch eigene Entwicklungen oder durch lukrative Zukäufe weiter zu stärken. Auf Basis der überzeugenden Zahlen für 2020 erhöht der Analyst das Kursziel auf 41,00 Euro (zuvor: 39,00 Euro) und hebt das Rating auf „Buy“ (zuvor: „Accumulate“) an.

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 26.03.2021, 13:55 Uhr)

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 25.03.2021 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.

Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/uploads/tx_studien/CA_Immo_25March2021.pdf

Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

- ISIN: AT0000641352

Meistgelesene Artikel