CSU-Generalsekretär: Entscheidung über K-Frage noch offen

dpa-AFX

BERLIN (dpa-AFX) - Gut einen Monat nach der Wahl von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet zum CDU-Vorsitzenden ist die Frage der Kanzlerkandidatur der Union für CSU-Generalsekretär Markus Blume noch völlig offen. "In der Frage gibt es definitiv keine Vorentscheidung und auch keinen Automatismus", sagte Blume der "Augsburger Allgemeinen" (Samstag). "Uns sollten die besten Erfolgsaussichten leiten." Er verwies zugleich auf gute Zustimmungswerte für den bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Chef Markus Söder. "Der Rückenwind für Markus Söder in bundesweiten Umfragen ist schon beachtlich", sagte der CSU-Generalsekretär. Die Kanzlerkandidaten-Frage werde wie vereinbart gemeinsam zwischen Ostern und Pfingsten geregelt./shy/DP/mis

Weitere News

weitere News

Leider wurden keine News gefunden.

Weitere dpa-AFX-News
alle Artikel anzeigen

Derivate-Wissen

Mit Kapitalschutz in den "DAX" investieren?

Mit Garantiezertifikaten können Sie ohne Kursrisiko in den "DAX" investieren.

Erfahren Sie mehr zu Garantie-Zertifikaten