DAX - Der DAX ist nicht der Nasdaq!
Reminder: "Bei 15.345 Punkten liegt ein wichtiges Projektionsziel. Sie wurde erreicht. Wahrscheinlich wird eine volatile, schaukelige, richtungssuchende Marktphase. Ich habe sie mit dem dünnen, grauen Pfeil vorsichtig angedeutet. Die dabei entstehen Muster müssen dann gelesen und interpretiert werden".
Man merke sich: Im Bereich von übergeordneten Zielprojektionen kann es ungemütlich werden. Statistisch gesehen steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Volatilität zunimmt, das Kursgeschehen unruhiger wird und der Übergang in eine relevante Abwärtskorrektur möglich wird.
Die Unruhe im Technologiesektor kann kurzfristig ausstrahlen, ja. DAX und auch der Dow Jones weisen gegenüber dem Techsektor technische Stärke auf. Insofern gilt es als Anleger zu unterscheiden. Der DAX ist bei 14.855 Punkten technisch gut unterstützt. Sollte die Unterstützung relevant gerissen werden, würde dies eine Preiskorrektur auslösen. Aber solange der Index über 14.855 notiert, befindet er sich sogar auch kurzfristig noch in Aufwärtstrendterrain.
48.795 aktive Anlegerinnen und Anleger folgen mir : https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand
Falls noch nicht geschehen, melden Sie sich geschwind kostenlos an. Über 350.000 Anleger tummeln sich auf dieser genialen Börsenplattform.
VORHER:
Beim traderscamp gehen Trading-Spaß, Spiel und Ausbildung Hand in Hand. In Webinaren, Livestreams und Erklärvideos erhalten Sie nicht nur unerlässliches Grundwissen, sondern lernen auch, Ihre eigenen Handelsstrategien zu entwickeln. Mehr Informationen zum traderscamp 2021
(© GodmodeTrader 2021 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)