DEFAMA: Ausschüttungsquote von 85 Prozent

SRC Research · Uhr

Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research hat die DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG im Geschäftsjahr 2020 (per 31.12) auf Basis erster Eckdaten den Umsatz um über 30 Prozent auf 14,8 Mio. Euro gesteigert. In der Folge erhöhen die Analysten ihr Kursziel und bestätigen das positive Rating.

Nach Analystenaussage habe das Unternehmen mit den Eckdaten zum Geschäftsjahr 2020 sowohl die eigene Guidance als auch die Erwartung der Analyst erfüllt bzw. sogar leicht übertroffen. Das Nettoergebnis sei um 21 Prozent auf 2,5 Mio. Euro geklettert, während der FFO sogar um 26 Prozent auf 5,8 Mio. Euro bzw. auf 1,32 Euro je Aktie zugelegt habe. Zudem werde das Management auf der Hauptversammlung eine Dividende von 0,48 Euro je Aktie vorschlagen. Dies liege zwar etwas unter der Erwartung von SRC, bei einer Ausschüttungsquote von rund 85 Prozent des Nettogewinns sei dies dennoch sehr plausibel.

Das Portfolio habe zum Stichtag 43 Objekte mit einem Marktwert von 179 Mio. Euro beinhaltet. Das entspreche einem Zuwachs von 30 Prozent. Für das laufende Jahr ergebe sich durch einen Verkauf ein positiver Einmaleffekt von 2,6 Mio. Euro vor Steuern. Außerdem sehe das Analystenteam den hohen Verkaufspreis als Indikator, dass der Marktwert des Portfolios als sehr konservativ angesehen werden könne. Durch den Verkauf entstehe ein Mittelzufluss von 3 Mio. Euro nach Steuern. In der Folge erhöhen die Analysten das Kursziel auf 24,00 Euro (zuvor: 23,00 Euro) und bestätigen das Rating „Buy“.

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 25.02.2021, 18:55 Uhr)

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 25.02.2021 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.

Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/uploads/tx_studien/DEFAMA_25Feb2021.pdf

Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

- ISIN: DE000A13SUL5

Neueste exklusive Artikel