Deutsche Post: Kein Abverkauf bei diesem Krisengewinner – im Gegenteil, Aktionäre werden mit höherer Dividende und Aktienrückkäufen verwöhnt

onvista · Uhr

Während die meisten Profiteure der Corona-Krise mittlerweile unter Abverkäufen leiden, läuft es bei der Deutschen Post weiterhin glänzend. Nun hat das Unternehmen mit weiteren positiven Nachrichten seinen Anlegern den Tag versüßt.

Der Logistikkonzern will die Aktionäre am Erfolg des vergangenen Jahres mit einer Milliarde Euro schweren Aktienrückkäufen und einer überraschend deutlichen Dividendenerhöhung auf 1,35 Euro je Aktie beteiligen. Analysten hatten im Schnitt nur eine Erhöhung auf 1,24 Euro erwartet.

Zuletzt schafften die Aktien es mit einem Anstieg um 4,6 Prozent auf 42,61 Euro auf den zweiten Platz im ebenfalls festen Dax. Sie blieben damit aber im Rahmen ihrer seit Ende Januar geltenden Seitwärtsspanne zwischen 40 und 43 Euro.

Die Post wird von Anlegern schon länger wegen des Zuwachses im Online-Shopping als Corona-Gewinner angesehen. Im Januar hatte dies die Aktien mit 43,84 Euro auf einen Rekord geführt, der nun schon einige Wochen Bestand hat.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: Vytautas Kielaitis / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Kostenloses Girokonto 2021 – Alles zum Thema und großer Girokonto-Vergleich

Neueste exklusive Artikel