DIC Asset: Wichtige Mietverträge verlängert

SRC Research · Uhr

Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research hat die DIC Asset AG in den vergangenen Wochen eine Reihe von Mietverträgen mit bestehenden Mietern langfristig verlängert und zudem neue Objekte erworben. In der Folge erneuen die Analysten das Kursziel und das positive Rating.

Nach Analystenaussage habe das Unternehmen im Juni zwei qualitativ hochwertige Immobilien mit einem Gesamtvolumen von rund 116 Mio. Euro für das Commercial Portfolio erworben. Nach dem Closing der Transaktion werde der Portfoliowert im aktuellen dritten Quartal demnach auf über 2 Mrd. Euro wachsen. Die jährliche Bruttomieteinnahme beider Objekte belaufe sich auf 4,5 Mio. Euro. Das entspreche einer Bruttomietrendite von 4,2 Prozent.

Zudem habe das Unternehmen jüngst eine Einigung mit Galeria Kaufhof über die Verlängerung der Mietverträge für die Standorte Chemnitz und Leverkusen bekannt gegeben. Unter neuen vertraglichen Konditionen sei die durchschnittliche Laufzeit der beiden Verträge um über 13 Jahre verlängert worden. Wenngleich es hierbei wohl Zugeständnisse gegeben habe, werte das Analystenteam dies als positive Nachricht. Mit den jüngsten Vermietungserfolgen und den Zukäufen sei das Unternehmen weiterhin auf Kurs, die gesteckten Jahresziele zu erreichen. In der Folge bestätigen die Analysten das Kursziel von 20,00 Euro und das Rating „Buy“.

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 07.07.2020, 10:30 Uhr)

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 06.07.2020 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.

Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/uploads/tx_studien/DIC_6Juli2020.pdf

Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

DIC Asset AG - ISIN: DE000A1X3XX4

Meistgelesene Artikel