Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Dow Jones - Als hätte sich der Kurs seit Januar 2018 nicht bewegt

Harald Weygand
Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 26.573,72 $ (NYSE)

Im Januar des Jahres 2018 erreichte der Dow Jones 26.600 Punkte. Seitdem korrigiert der US Aktienmarkt seitwärts. Am Freitag schloss der US Leitindex dort, wo er schon im Januar 2018 stand. Außer Spesen nichts gewesen. Charttechnisch deckelt die rot gestrichelte dargestellte Widerstandslinie bei derzeit 27.400 Punkten.

Dow Jones

Und nach unten hin, - das zeigt der folgende Chart in feinerer Auflösung (1 Kerze = 1 Tag) -, fungiert eine gleitende Durchschnittslinie als Auffangnetz: Der SMA200 bei 25.867 Punkten. Hier prallte der Dow Jones am Donnerstag nach oben ab. Die derzeit gültige Range liegt also zwischen 25.867 un 27.400 Punkten. Da wir uns derzeit im saisonal unbeständigen, in manchen Jahren turbulenten Monat Oktober befinden, sei an dieser Stelle auf die entscheidenden Unterstützungen nach unten hin hingewiesen: 25.740 und 25.340 Punkte. Sollte der Index die 25.340er Preismarke aufgeben, bestünde die Gefahr eines größeren Sell Offs.

Dow Jones5

(© GodmodeTrader 2019 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)

Hinweis: Die Inhalte der Kolumnen dienen ausschließlich der Information und stellen weder eine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die geäußerten Ansichten geben allein die Meinung des jeweiligen Autors wieder. Für den Inhalt der Kolumne ist allein der jeweilige Autor verantwortlich.
Das könnte Sie auch interessieren
Expertenprofil
Harald Weygand Harald Weygand Head of Trading bei GodmodeTrader.de

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen.

Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der BörseGo AG und des Portals www.GodmodeTrader.de . Dort ist er für das charttechnische Coverage von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen sowie die fachliche Führung des Traderteams zuständig.

Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen. Weygand ist zudem gern gesehener Interviewgast bei N24, n-tv und dem Deutschen Anlegerfernsehen.

GodmodeTrader.de

Kurs zu Dow Jones Index

  • 26.988,30 USD
  • -0,03%
17.10.2019, 11:13, BNP Paribas Indikation

Zugehörige Derivate auf Dow Jones (29.267)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "Dow Jones" fällt?

Mit Put Knock-Out Zertifikaten können Sie von fallenden Index-Kursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten