Encavis: Aktie im Aufwind – DZ Bank sieht Megatrend grüner Strom als anhaltenden Kurstreiber

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Papiere von Encavis sind am Donnerstag auf den höchsten Stand seit Mitte Juli geklettert. Die Aktien des Wind- und Solarparkbetreibers nahmen den Schwung vom Donnerstagnachmittag auf und kletterten weitere 5 Prozent auf 16,38 Euro. Damit schafften sie es zurück über ihre exponentielle 200-Tage-Linie, die die Papiere seit etwa zwei Monaten mehrfach ausbremste.

Analyst Sven Kürten von der DZ Bank hatte tags zuvor einen fairen Wert von 20,10 Euro bestätigt – gut 22 Prozent über dem aktuellen Xetra-Niveau. „Perspektiven bleiben dank Megatrend grüner Strom rosig“, so der Titel seiner Studie. „Vor allem im Heimatmarkt Europa sollten die neuen Klimaziele helfen“, schrieb er. Aber auch die USA hält er unter dem neuen Präsidenten Joe Biden für interessantes Terrain.

onvista/dpa-AFX

____________________________________________________

onvista-Redaktion: Fundamental steht Encavis als Solar- und Windpark-Betreiber voll in einem Megatrend, der auch durch die gigantischen Konjunkturpakete der Regierungen weiter befeuert werden dürfte. Die starke Korrektur zu Beginn des Jahres hat die Aktie zudem deutlich von ihrem überbewerteten Niveau heruntergeholt – das bietet nun eine gute Gelegenheit für einen langfristigen Einstieg, zumal der Kurs jüngst seinen 50-Tage-Trend als Unterstützung bestätigt hat und nun mit dem Überschreiten der exponentiellen 200-Tage-Linie einen weiteren Schritt in Richtung des langfristigen 200-Tage-Trends antreten konnte.

Screenshot, Chart oder sonstiges Schmuckbild

Titelfoto: Who is Danny / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Festgeldvergleich – Trotz Niedrigzinsen Geld anlegen. Eine sichere Alternative bietet ein Festgeldkonto. So geht’s!

Meistgelesene Artikel