Erneut starker DAX, Quartalszahlen bei Amazon, Google (Alphabet), Siemens, Jeff Bezos dankt ab

Lang & Schwarz · Uhr

Im heutigen Marktgespräch der LS-Exchange blicken wir auf den erneut starken #DAX, der ab Monatsstart bisher nur eine Richtung kennt. Wohin könnte sich der Markt bewegen und wie stehen wir vorbörslich?

Am Vorabend wurden mit den #Amazon-Quartalszahlen weitere News publiziert. Jeff Bezos dankt als CEO des Unternehmens überraschend ab, wird dem Unternehmen aber in anderen Funktionen erhalten bleiben. Er ist neben Elon Musk der reichste Mensch der Welt und steigerte im vergangenen Jahr sein Vermögen um mehr als 200.000 US-Dollar pro Minute!

Mit große Zahlen konnte auch die Google-Mutter Alphabet umgehen. Auch hier gab es hervorragende Quartalszahlen zu berichten, die vor allem auf Services wie Youtube beruhten. In der Corona-Zeit werden diese vermehrt nachgefragt, wie unser Händler bestätigte.

Aus Deutschland meldete heute die #Siemens ebenfalls Zahlen. Ein Milliardengewinn und ein robuster Ausblick lassen den Konzern weiterhin attraktiv erscheinen. Einsparungen bei den Tochterunternehmen im Personalbereich und die Weiterentwicklung zu automatisierten Prozessen bringen auch Phantasie für das laufende Jahr mit sich. Die Aktie notiert bereits auf einem Jahreshoch.

Beachten Sie hier am morgigen Tag den Dividendenabschlag in der Aktie.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag.

Zugehörige Wertpapiere: starker DAX, Quartalszahlen bei Amazon, Google (Alphabet), Siemens, Jeff Bezos dankt ab

Neueste exklusive Artikel