General Electric: Goldman Sachs sieht Top-Large-Cap-Idee – Aktie legt zu

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Obwohl die Aktie von GE mit einem Minus von mehr als 8 Prozent keinen guten Monat hinter sich hat, sehen die Experten von Goldman Sachs bei dem Papier eine Chance von fast 25 Prozent. Die Investmentbank plädiert weiterhin für „Kaufen“ und  sieht das Kursziel bei 16 Dollar.

Infrastrukturpaket von Biden soll Aktie auf die Sprünge helfen

„Wir sehen GE als die ultimative Selbsthilfe-Story im Bereich Industrie an“, sagte Joe Ritchie von Goldman Sachs in einer am Dienstag veröffentlichten Mitteilung. Für die Experten der amerikanischen Bank ist General Electric gut aufgestellt, um von einer noch folgenden Erholung der Luft- und Raumfahrt zu profitieren.

„Dies ist eine der besten Kulissen, die wir in den letzten zehn Jahren für Industrieunternehmen gesehen haben. Die Lagerbestände sind auf historisch niedrigem Niveau, das Wachstum ist seit zwei Jahren negativ, Anreize sind auf dem Weg und eine moderate Inflation ist im Allgemeinen gut für Zykliker“, sagte Richie.

Trotz des schlechten Junis haben die Papiere von GE seit Jahresanfang  19,4 Prozent zugelegt. Anleger die schon etwas länger dabei sind, könne die Aktie daher laufen lassen und schauen, ob die Prognose von Goldman Sachs eintrifft.

Redaktion onvista

Foto: testing / Shutterstock.com

Neueste exklusive Artikel