Goldman Sachs: Attraktives Kaufniveau

Boerse-Daily.de · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Seit März dieses Jahres konsolidiert das Wertpapier der US-Investmentbank Goldman Sachs innerhalb eines regulären Abwärtstrendkanals und erreichte zuletzt eine markante Unterstützungszone aus den Vorjahren. Das könnte nun das Sprungbrett für einen baldigen Ausbruch und frisches Kaufsignal werden!

Den letzten größeren Kursschub erlebte die Aktie von Goldman Sachs im abgelaufenen Jahr, nachdem ein Doppelboden um 138,20 US-Dollar etabliert worden ist und ein untergeordneter Abwärtstrend zur Oberseite aufgelöst werden konnte. Bis März dieses Jahres stieg der Wert schließlich auf ein Verlaufshoch von 255,15 US-Dollar an, anschließend ging es in eine reguläre Konsolidierung innerhalb eines mehrmonatigen Abwärtstrendkanals hinein. Bis zum gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Wochenbasis, sowie bis in den Bereich zwischen 213,12 und 213,18 US-Dollar ging es hierbei abwärts - Dabei wurde ebenfalls eine ehemalige Abwärtstrendlinie angesteuert und fungiert seitdem als wichtige Unterstützung. Noch bewegt sich der Kursverlauf in der mittleren Handelsspanne des vorherrschenden Trendkanals, es zeichnet sich jedoch eine signifikante Stabilisierung in der US-Vorbörse ab und könnte dürfte für steigende Notierungen sorgen und erlaubt es hierdurch sukzessive Long-Positionen einzugehen.

Ausbruch kommt erst später

Kurzfristig können interessierte Marktteilnehmer an einem Kursschub an die obere Trendkanalbegrenzung um 230,00 US-Dollar setzen, ein Kaufsignal dürfte allerdings erst darüber einhergehen und zurück an die Jahreshochs bei 255,15 US-Dollar aufwärts führen. Für beide Fälle eignet sich beispielshalber das hoch gehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW5RJM) ganz gut und verspricht bei vollständiger Umsetzung der vorgestellten Long-Strategie eine Rendite von bis zu 400 Prozent. Die Verlustbegrenzung sollte sich bei einem direkten Long-Engagement allerdings noch unterhalb der Vorwochentiefs von 214,64 US-Dollar aufhalten, Rücksetzer auf die darunter gelegene Unterstützung, sowie Trendlinie um 210,00 US-Dollar sollten aber noch kurzfristig einkalkuliert werden. Erst darunter dürfte sich das Chartbild zunehmend eintrüben und für eine Fortsetzung des bestehenden Abwärtstrendkanals sorgen. In diesem Fall könnten sogar Rücksetzer auf 199,90 US-Dollar folgen.

Golsman Sachs (Tageschart in Euro):

Unterstützungen: 214,64; 212,48; 209,62; 204,83; 200,00 US-Dollar

Widerstände: 220,00; 224,00; 227,56; 229,01; 230,61 US-Dollar

Strategie: Spekulativer Long-Einstieg schon jetzt denkbar

Sollte sich die Goldman Sachs-Aktie im Bereich von 213,12 US-Dollar demnächst nachhaltig stabilisieren und wieder zur Oberseite abdrehen, stünde eine potentielle Erholungsbewegung zurück an die Jahreshochs bei 255,15 US-Dollar im Raum. Diese kann beispielshalber über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW5RJM) nachgehandelt werden und verspricht hierdurch eine Rendite von 400 Prozent. Eine passende Verlustbegrenzung ist zunächst nicht höher als 214,64 US-Dollar anzusetzen.

Steigende Kurse
Kennzahlen
WKN: UW5RJM
Akt. Kurs: 0,69 - 0,73 Euro
Basispreis:
211,6818 US-Dollar
KO-Schwelle: 211,6818 US-Dollar
Laufzeit: Open End
Typ: Unlimited Tubo Long
Emittent: UBS
Basiswert Goldman Sachs
Kursziel: 255,15 US-Dollar
Kurschance: 400%
Order über Euwax / Börse Stuttgart

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur UBS Deutschland AG eingegangen ist.

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

Neueste exklusive Artikel