Graphit Kropfmühl-Aktie: AMG Mining legt Barabfindung für Squeeze-Out fest
Hauzenberg (www.aktiencheck.de) - Die Graphit Kropfmühl AG (ISIN DE0005896005/ WKN 589600) gab am Dienstag bekannt, dass die AMG Mining AG ihr Übertragungsverlangen konkretisiert und die Barabfindung für einen Squeeze-Out auf 31,92 Euro pro Stückaktie festgelegt hat.
Die AMG Mining AG, die insgesamt rund 93,59 Prozent des Grundkapitals und der Graphit Kropfmühl-Aktien hält, hatte dem Vorstand von Graphit Kropfmühl am 1. Juni 2012 mitgeteilt, dass sie im Rahmen einer beabsichtigten Verschmelzung der Graphit Kropfmühl AG auf die AMG Mining AG verlangt, die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung durch die Hauptversammlung beschließen zu lassen. Der Verschmelzungsvertrag zwischen Graphit Kropfmühl und AMG Mining wurde am 5.Juli 2012 in notarieller Form abgeschlossen.
AMG Mining hat dieses Verlangen am Dienstag bestätigt und konkretisiert. Mit heutigem Schreiben richtete sie an den Vorstand von Graphit Kropfmühl das Verlangen, die Hauptversammlung im Zusammenhang mit einer Verschmelzung der Graphit Kropfmühl AG auf die AMG Mining AG über die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre auf die AMG Mining AG gegen Gewährung einer Barabfindung in Höhe von EUR 31,92 pro Stückaktie der Graphit Kropfmühl AG beschließen zu lassen.
Die Aktie von Graphit Kropfmühl wurde zuletzt im Frankfurter Handel bei 39,87 Euro (+8,34 Prozent) gehandelt. (10.07.2012/ac/n/nw)