Herbalife kündigt Aktienrückkauf an

mydividends · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Der amerikanische Anbieter von Kosmetika und Diätprodukten, Herbalife, gibt ein Aktienrückkaufprogramm im Volumen von bis zu 600 Mio. US-Dollar bekannt. Der Konzern will eigene Aktien in einer Spanne zwischen 60 und 68 US-Dollar zurückkaufen. Das Angebot gilt bis zum 19. September 2017.

Herbalife wurde 1980 von Mark Hughes gegründet. Zuerst startete der Konzern mit Firmensitz in Los Angeles in Kalifornien mit dem Vertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln. Heute konzentriert sich Herbalife über ein Vertriebssystem von selbstständigen Beratern (Direktvertrieb) auf Diätprodukte und Kosmetika. Der rechtliche Sitz des Unternehmens ist auf den Cayman Islands, der operative Sitz in Los Angeles. Größter Absatzmarkt sind die Länder USA und Mexiko. Der Umsatz lag im letzten Geschäftsjahr bei 4,5 Mrd. US-Dollar.

Die Aktie des Unternehmens ist an der Wall Street notiert und liegt dort seit Jahresbeginn mit 41,34 Prozent im Plus. Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt 6,39 Mrd. US-Dollar (Stand: 21. August 2017).

Redaktion MyDividends.de

Neueste exklusive Artikel