LYFT - Longchance am "EMA-Sprungbrett"?

GodmodeTrader · Uhr
Lyft Inc. - WKN: A2PE38 - ISIN: US55087P1049 - Kurs: 54,160 $ (Nasdaq)

Seit März befindet sich die Aktie in einer breit angelegten Korrekturbewegung. Dabei kam es im Juli und August zu einem zweiten Abverkauf in den Bereich des Tiefs aus dem Mai, der erneut souverän aufgefangen wurde. Eine neue Aufwärtsbewegung startete und brachte die Aktie wieder über die beiden gleitenden Durchschnittslinien EMA50 und EMA200, die jetzt eng zusammenlaufen. Aktuell wird die jüngste Aufwärtswelle auf hohem Niveau korrigiert, der Wert "sitzt" von oben auf den gleitenden Durchschnittslinien auf. Diese bilden ein potenzielles Unterstützungscluster ("EMA-Sprungbrett").

Chance auf Rallystart

Nahe der gleitenden Durchschnittslinien könnten sich interessante Einstiegschancen ergeben, im bullischen Szenario startet in Kürze eine neue Aufwärtswelle in Richtung 58 und später 67 - 68 USD. Darüber hinaus wäre langfristig noch viel mehr möglich.

Attraktiv wäre ein solcher Trade auch auf Grund der nahen Absicherungsmöglichkeiten, wodurch sehr gute CRV für mittelfristige Trades entstehen würden. Erst wenn es wieder nachhaltig unter 49,80 EUR geht, trübt sich das kurzfristige Bild wieder deutlicher ein. Dann könnten Abgaben bis 47 oder sogar 44 USD folgen.

Fazit: Die Aktie notiert auf potenziellem Kaufniveau und hat gute Chancen auf den Start einer neuen Aufwärtswelle.

Lyft Inc.

Auch interessant:

SALESFORCE - Unverändert bullische Aussichten

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

GodmodeTrader 2021 - Autor: André Rain, Technischer Analyst und Trader)

Meistgelesene Artikel