MTU: Aktie heute vorn im Dax – UBS und JPMorgan sehen guten Einstiegszeitpunkt

onvista · Uhr

Die Papiere von MTU fallen heute im Dax positiv auf, nachdem gleich zwei Kaufempfehlungen das Interesse der Anleger geweckt haben. Mit einem Plus von 2,3 Prozent bleiben die Aktien damit aber in der Spanne zwischen 162 und 175 Euro der letzten zweieinhalb Wochen. Das Auftauchen der Coronavirus-Variante hatte die Titel des Triebwerksherstellers Ende November deutlich zurückgeworfen.

Nach dem Kursrückgang sieht Analystin Celine Fornaro von der UBS nun einen guten Einstiegszeitpunkt, um von der Erholung des Wartungs- und Ersatzteilsegments im europäischen Luftfahrtsektor zu profitieren. Fornaro stufte MTU von „Neutral“ auf „Buy“ hoch. JPMorgan-Analyst David Perry begründete sein von „Neutral“ auf „Overweight“ geändertes Votum ebenfalls mit der deutlich unterdurchschnittlichen Kursentwicklung im Jahr 2021.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: Who is Danny / Shutterstock.com

Testsieger onvista bank: Kostenlose Depotführung, nur 5,- € Orderprovision und komfortables Webtrading! Mehr erfahren > > (Anzeige)