Neuer DAX-Rekord erfolgt, Daimler zieht Volkswagen und BMW nach, Blick auf Plug Power / Renault News

Lang & Schwarz · Uhr

Einen Tag nach der FED-Sitzung hat sich der Liquiditätseffekt durchgesetzt und das weiter niedrige Zinsniveau begeistert die Anleger. Mit diesem Schwung vom Vorabend konnte der DAX neue Rekorde erzielen und sich bis auf 14.780 Punkte nach oben arbeiten. Damit notiert er mehr als 1 Prozent stärker als am Vortag.

Nachzügler war heute die Aktie von Daimler. Während Volkswagen in den letzten Tagen die Top-Liste im DAX anführte und auch eine BMW stark anzog, gab es bei Daimler nur wenig Bewegung. Dabei ist der Automobilkonzern ebenso an der E-Mobility interessiert und baut seine Flotte entsprechend um.

Bremsend wirkte die Meldung und Transaktion von Renault, die Aktien-Anteile an Daimler überraschend verkauft zu haben. An der Zusammenarbeit bei Vans hält der französische Autohersteller jedoch fest. Damit könnte es um eine rein liquiditätsbasierte Aktion gegangen sein, die beispielsweise für Kooperationen mit anderen Unternehmen wie Plug Power benötigt werden.

Der französische Autobauer Renault hatte eine Kooperation mit Plug Power forciert, um leichte Nutzfahrzeuge wie zum Beispiel Vans und Lieferwagen bis 3,5 Tonnen anzutreiben.

Das Chartbild von Daimler wird hier für Sie analysiert.

Leicht schlechtere Daten zum US-Arbeitsmarkt dämpfen die Euphorie vor Eröffnung der Wall Street etwas. Die Erstanträge auf US-Arbeitslosenhilfe lagen etwas über den Erwartungen. Der Dow Jones wird gleich zur Eröffnung bei 33.000 Punkten gesehen.

Damit sind die Wirtschaftsdaten für den Handelstag bereits alle vermeldet.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange durch den heutigen Handelstag.

#Volkswagen #Daimler #DAX #PlugPower #Aktien #Renault

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen. Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.

Zugehörige Wertpapiere: DAX-Rekord erfolgt, Daimler zieht Volkswagen und BMW nach, Blick auf Plug Power / Renault News

Neueste exklusive Artikel