onvista Mahlzeit: Dax unter Druck – Nio, Nel, Teamviewer und chinesische Aktien sollten aus dem Spiel genommen werden!

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Nicht nur der Dax steht heute unter Druck, auch die Futures der US-Indizes zeigen ein dickes rotes Minus. Die Corona-Sorgen werden wieder größer und damit auch die Angst, dass die wirtschaftliche Erholung ins Stocken gerät. Ausgelöst wurde die neuen Ängste in Tokio. Die japanische Stadt hat den Corona-Notfall ausgerufen und überlegt die Olympischen Spiele ohne Zuschauer auszurichten, da die Fallzahlen in Tokio wieder anziehen.

In der schlechten allgemeinen Stimmung haben die chinesischen Aktien weiterhin einen schweren Stand. Nicht nur Didi steht weiter im Feuer auch die Technologie-Riesen aus dem Reich der Mitte gehen weiter in die Knie. Zudem verlieren auch die chinesischen Autobauer den Rückhalt der Anleger und verzeichnen kräftige Abschläge. Zeit die Reißleine zu ziehen?

Mitten in der Krise für chinesische Aktien besorgt sich Xiaomi 1,2 Milliarden Dollar, VW und BMW werden von der EU-Kommission kräftig zur Kasse gebeten, Teamviewer enttäuscht mit den vorläufigen Zahlen und bei Nel werden die Short-Seller optimistischer.

onvista Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Keine Folge mehr verpassen? Einfach den onvista YouTube-Kanal abonnieren!

PS: Das Musterdepot und die Watchlisten von Redaktionsleiter Markus Weingran können Sie auch kostenlos abonnieren und haben Sie damit noch besser im Blick – auch mobil. Legen Sie noch heute gratis Ihren my.onvista-Account an und probieren Sie es aus! >> my.onvista.de

Neueste exklusive Artikel