Perspektivenwechsel: Wie Sie das Vertrauen des Kunden gewinnen

CASH.ONLINE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Vertrauen in der Finanzdienstleistungsbranche das A und O. Denn der Kunde kauft nur, wenn er seinem Berater auch wirklich vertraut.

Gastbeitrag von Frauke Ion, Verkaufsexpertin

Ohne die Bedürfnisse, Sicht- und Verhaltensweisen, das gewünschte Ergebnis und die Erwartungen des Kunden zu kennen, können Sie kein typgerechtes Verkaufsgespräch führen.

Seit Beginn der ersten Erhebung des GPRA-Vertrauensindex im Jahr 2009 gewinnt der "Umgang mit dem Kunden" noch zunehmend an Bedeutung. 2009 hielten 88 Prozent der Befragten den Faktor "Vertrauen" für "wichtig".

In der Erhebung aus dem November 2014 sind es sogar 98 Prozent. Leider stehen die Finanzdienstleister hier aber nicht besonders gut dar: Laut GPRA-Vertrauensindex haben nur noch 12 Prozent der repräsentativ Befragten Vertrauen in die Finanzbranche. weiter lesen ...

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