PROCTER & GAMBLE - Kaufen nach den Zahlen?

GodmodeTrader · Uhr
The Procter & Gamble Co. - WKN: 852062 - ISIN: US7427181091 - Kurs: 156,730 $ (NYSE)

Procter & Gamble übertraf beim Gewinn je Aktie und beim Umsatz im zweiten Geschäftsquartal 2022 die Erwartungen den Analysten. Zudem erhöhte der Konzern den Ausblick. Bisher lag die Prognose bei einem Umsatzplus von 2-4 %, jetzt soll das Plus bei 4-5 % liegen.

Im vorbörslichen Handel zeigt die Aktie so gut wie keine Reaktion auf die Zahlen. Sie wird beinahe exakt am Vortagesschlusskurs getaxt.

Aus charttechnischer Sicht befindet sich der Wert in einer kurzfristig entscheidenden Phase. Nach der Rally ab 30. November auf das aktuelle Allzeithoch bei 165,23 USD gab es zuletzt Gewinnmitnahmen. Diese führten den Wert auf die Unterstützung bei 156,57 USD. Gestern notierte er intraday leicht darunter, erholte sich aber wieder darüber.

Die Bewegung seit Mitte Dezember kann als SKS-Topformation angesehen werden. Um diese zu vollenden, müsste die Aktie aber stabil unter 156,57 USD abfallen.

Jetzt einsteigen?

Der Rückfall auf die Unterstützung bei 156,57 USD bringt ein interessantes CRV für einen kurzfristigen Longtrade mit sich. Denn dreht der Wert hier nach oben, kann es zu einer Rally bis 165,32 USD und ca. 170 USD kommen. Sollte es aber zu einem Rückfall mit einer langen schwarzen Kerze unter 156,67 USD kommen, wäre eine kleine Topformation vollendet. In diesem Fall wäre mit einem Rücksetzer an das letzte Ausbruchsniveau bei 149,71 bzw. 146,76 USD zu rechnen.

Fazit: Aus tradingtechnischer Sicht könnte ein Longtrade eine Überlegung wert sein. Denn das CRV ist sehr gut. Wie immer geht ein sehr gutes CRV aber mit einer niedrigen Trefferqoute einher.

Zusätzlich lesenswert:

APPLE - Finale furioso an der 3-Billionen-USD-Marke

STANDARD LITHIUM - Schneller Konter der Bullen nötig!

GAMESTOP & AMC - Time to say Goodbye?

The Procter & Gamble Co.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots (Trading-Depot, Investment-Depot, Weygand-Depot). 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!

GodmodeTrader 2022 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)