Qualitätsmanagement: Wie Finanzdienstleister profitieren können
Arbeitsverdichtung, Informationsflut und Komplexität prägen heute den Arbeitsalltag. Das führt dazu, dass Mitarbeiter schon mit Standardaufgaben ausgelastet sind und kein Raum mehr für den eigentlichen Service am Kunden bleibt. Die Lösung dafür heißt Qualitätsmanagement.
Gastbeitrag von Markus F. Weidner, Autor, Keynote Speaker, Trainer
Im Kern geht es beim Qualitätsmanagement vor allem um eines: "Schreibe auf, was du tust, und halte dich an das, was du aufgeschrieben hast".
Arbeitnehmer-fremde Öffnungszeiten, Wartezeiten aufgrund unbesetzter Schalter, bürokratische Hürden und Defizite bei der Beratung: Wenn es um herausragenden Service geht, schneiden viele Banken nicht gerade gut ab.
Verhärtete Strukturen
Schuld sind meistens über Jahrzehnte gewachsene Strukturen, an deren Veränderung sich keine Führungskraft herantraut. weiter lesen ...