Slate Asset Management gibt die Akquisition von zwei weiteren Lebensmittel-Portfolios bekannt, dies entspricht der achten Portfolioakquisition in Deutschland in 2019

BUSINESS WIRE · Uhr

Slate Asset Management (“Slate”), gab heute bekannt, dass seine Tochtergesellschaft zwei weitere Lebensmitteleinzelhandelsportfolios (die “Portfolios“) in Deutschland von zwei verschiedenen Verkäufern erworben hat. Die Portfolios umfassen 37 Objekte mit einer vermietbaren Fläche von ca. 75.000 m² und verteilen sich über 11 Bundesländer. Hauptmieter sind Lidl, Edeka, Penny, Netto und Norma. Slate erwirbt 24 dieser Objekte in einem Portfolio für ca. EUR 60 Millionen von der FLEX Fonds-group. Goodwin Procter LLP fungierte bei diesen Transaktionen als Rechtsberater für Slate.

Seit Dezember 2016 hat Slate insgesamt 15 Portfolioakquisitionen in Deutschland getätigt, welche 249 Immobilien mit einer vermietbaren Fläche ca. 432.000 m² umfassen. Die Mehrzahl der Mieter gehört zu den weltweit größten Lebensmitteleinzelhändlern, u. a. Lid, Aldi, Edeka und Rewe. Slate plant die Präsenz im deutschen Markt auszubauen und weitere Akquisitionen im Bereich Lebensmitteleinzelhandel zu tätigen.

Über Slate Asset Management

Slate Asset Management ist eine führende Investmentplattform mit dem Fokus auf Immobilieninvestitionen und einem Volumen von mehr als 6 Mrd. Dollar an Asset Under Management. Slate ist ein werteorientiertes Unternehmen und in erheblichem Umfang Sponsor aller seiner privaten und öffentlich gehandelten Anlagevehikel, die auf die individuellen Anforderungen und Ziele seiner Investoren zugeschnitten sind. Der sorgfältige und selektive Investmentansatz des Unternehmens schafft langfristige Werte, mit dem besonderen Schwerpunkt auf Kapitalerhaltung und überdurchschnittliche Renditen. Slate wird von außergewöhnlichen Mitarbeitern sowie flexiblem Kapital unterstützt und hat die bewiesene Fähigkeit zur Initiierung und Umsetzung einer großen Bandbreite von ausgezeichneten Investments.

Besuchen Sie slateam.com für mehr Informationen

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20191114005638/de/

Für weitere Informationen

Investor Relations

Slate Asset Management L.P.

+1 416 644 4264

ir@slateam.com

Neueste exklusive Artikel