Strategiechef Jost will bei VW aufhören

dpa-AFX · Uhr

WOLFSBURG (dpa-AFX) - Volkswagens Produkt-Strategiechef Michael Jost will den Konzern verlassen. Er habe seinen Abschied verkündet, hieß es am Mittwoch aus Wolfsburg. Zur Nachfolge wurde offiziell noch nichts bekannt, es soll aber bald Informationen zu der Personalie geben. Laut "Manager-Magazin" könnte etwa der Porsche-Manager Gernot Döllner den Job übernehmen. Der bisherige Chefstratege Jost gilt bei VW als Mitarchitekt wichtiger Zukunftsprojekte wie dem weltweiten Ausbau der E-Mobilität in neuen Modellgenerationen oder mehr Vernetzung im Auto. Er war zuvor auch für die Ausrichtung der Konzern-Kernmarke sowie der tschechischen Tochter Skoda zuständig. Laut eigener Website will sich Jost nun um die Entwicklung "smarter" Yachten kümmern und dabei auch mehr von zu Hause aus arbeiten./jap/DP/men

Meistgelesene Artikel