TECDAX zieht oben raus

GodmodeTrader
TecDAX - WKN: 720327 - ISIN: DE0007203275 - Kurs: 3.078,05 Pkt (XETRA)

Der TecDAX befindet sich in einer langfristigen Rally. Diese führte den Index im September 2018 auf ein Allzeithoch bei 3.049,60 Punkten. Anschließend kam es zu einem tiefen Rücksetzer auf die Unterstützung bei 2.377 Punkten.

Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive: Jetzt das neue PROmax 14 Tage kostenlos testen!

An Weihnachten 2018 drehte der Index wieder nach oben. Im Sommer bremste ihn zwar mehrfach die Hürde bei 2.950 Punkten ein. Aber am 13. November durchbrach der Index diese Hürde. In den letzten Tagen legte er weiter zu und kletterte am 26. November erstmals über das Allzeithoch. Am Mittwoch notierte er im Hoch bei 3.073 Punkten. Danach gab es leichte Gewinnmitnahmen. Aber heute kommt es wieder zu einem neuen Allzeithoch.

Bereits im Januar 2015 brach der TecDAX über die ursprüngliche obere Begrenzung der Aufwärtsbewegung aus. Dieser Ausbruch brachte damals ein Signal für eine massive Trendbeschleunigung mit sich. Daraus ergab sich mehrere Ziele, eines ist noch offen. Es liegt bei rund 4.000 Punkten.

Wo liegt ein möglicher Zielbereich?

Das Chartbild des TecDAX macht einen sehr bullischen Eindruck. Der Index könnte in den nächsten Tagen und Wochen weiter ansteigen. Ein erstes Zielbereich liegt bei ca. 3.180 - 3.200 Punkten. Im langfristigen Kontext kann der Index weiterhin bis 4.000 Punkte ansteigen, aber das kann auch noch mehrere Jahre andauern.

Sollte es allerdings zu einem Rückfall unter das heutige Tagestief bei 3.036 Punkten kommen, dann könnte es zu einer etwas größeren Konsolidierung in Richtung 2.950 Punkten kommen.

Zusätzlich interessant:

NETFLIX - Hat die Erholung noch Potenzial?

SWATCH GROUP - Chance auf große Bodenbildung

AT&S - Endlich wieder im Rallymodus?

Tecdax

GodmodeTrader 2019 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst)

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu TecDAX Index

  • 3.232,75 Pkt.
  • -0,43%
05.06.2020, 23:14, Deutsche Bank Indikation

Zugehörige Derivate auf TecDAX (3.781)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "TecDAX" steigt?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie an steigenden Index-Kursen teilhaben.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten