Technische Störung bei Volksbanken-Geldautomaten und Online-Banking

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine technische Störung hat die Geldautomaten und das Online-Banking von Volks- und Raiffeisenbanken am Montag zeitweise lahmgelegt. Betroffen waren auch Kunden, die mit Karte im Geschäft zahlen wollten, wie der IT-Dienstleister der Genossenschaftsbanken, Fiducia & GAD IT AG, mitteilte. Grund war den Angaben zufolge ein Softwarefehler im Rechenzentrum des IT-Dienstleisters. Die Probleme traten den Angaben zufolge gegen Mittag auf und wurden nach etwa zweieinhalb Stunden weitgehend behoben. Wie viele der gut 900 genossenschaftlichen Institute davon betroffen waren, war zunächst unklar./mar/DP/stk

Weitere News

weitere News

Leider wurden keine News gefunden.

Weitere dpa-AFX-News
alle Artikel anzeigen

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "DAX" fällt?

Mit Put Knock-Out Zertifikaten können Sie von fallenden Index-Kursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten