Telefónica Deutschland/O2 wählt die MATRIXX-Software für die Monetarisierung der nächsten Generation

BUSINESS WIRE · Uhr

Das MATRIXX Converged Charging System (CCS) wird die IT-Architektur und das digitale Erlebnis für Verbraucher- und Unternehmensdienste verändern

MATRIXX-Software, der weltweit führende Anbieter von 5G-Monetarisierungslösungen, gab bekannt, dass Telefónica Deutschland/O2 sie als Monetarisierungspartner für die Einrichtung seiner neuen, schlanken IT-Architektur ausgewählt hat. Telefónica Deutschland/O2 wird die MATRIXX Digital Commerce Platform einschließlich Cloud Native CCS für die 4G/5G/Fix-Monetarisierung von Verbraucher- und Unternehmensdiensten bereitstellen.

„Die MATRIXX-Lösung bietet Telefónica Deutschland/O2 eine moderne, konfigurierbare und Cloud-native Ladeplattform speziell für unser zukünftiges 5G-Standalone-Netzwerk, mit dem wir das Kundenerlebnis weiter verbessern, schneller auf den Markt kommen und unsere IT-Betriebskosten senken können“, sagte Mallik Rao, CTIO, Telefónica Deutschland/O2.

Nach einer strengen Bewertung mehrerer Anbieter wurde MATRIXX aufgrund seines einzigartigen produktgesteuerten Ansatzes ausgewählt, der eine Vielzahl flexibler Funktionen bietet, die von Telefónica Deutschland/O2 angepasst werden können, um schnell neue Serviceangebote zu konzipieren und einzuführen. MATRIXX demonstrierte auch die modernste 5G-fähige Technologie, die eine zukunftssichere Lösung gewährleistet, da die 5G-Akzeptanzraten in den kommenden Jahren steigen werden.

Telefónica Deutschland/O2 setzt schnell auf eine neue IT-Architektur, die fortschrittliche Technologien und Lösungen für die Web-Skalierung nutzt. MATRIXX wurde von Anfang an mit offenen APIs entwickelt, sodass es problemlos in 4G-, 5G- und Festnetzelemente integriert werden kann und IT-Anwendungen unterstützt. Nach der Bereitstellung wird der neue IT-Stack als moderne Architektur dienen, um die alten Lade- und Monetarisierungssysteme zu ersetzen.

Glo Gordon, CEO von MATRIXX, sagte: „Telefónica Deutschland/O2 ebnet den Weg mit einer Architektur der nächsten Generation, um die geschäftliche Agilität zu transformieren und die digitale Erfahrung bei der Vorbereitung auf die 5G-Evolution schrittweise zu verändern. Wir fühlen uns geehrt, Teil dieser Bemühungen zu sein.“

Über MATRIXX-Software

MATRIXX-Software ist der weltweit führende Anbieter von 5G-Monetarisierung für die Kommunikationsbranche. MATRIXX bedient viele der weltweit größten Betreibergruppen, regionalen Netzbetreiber und aufstrebenden Anbieter digitaler Dienste und bietet eine Cloud-native Digital-Commerce-Lösung, die unübertroffene wirtschaftliche und betriebliche Flexibilität ermöglicht. MATRIXX vereint IT und Netzwerke und bietet ein konvergiertes Ladesystem (CCS) in Netzwerkqualität, das eine effiziente Hyperskalierung der Infrastruktur zur Unterstützung von Verbraucherdiensten, Großhandels- und Unternehmensmärkten ermöglicht. Durch sein unermüdliches Engagement für Produktqualität und Kundenerfolg ermöglicht MATRIXX Unternehmen, Netzwerkressourcen und Geschäftsagilität zu nutzen, um im Web erfolgreich zu sein.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210303005815/de/

Jennifer Kyriakakis

mediainquiry@matrixx.com

Meistgelesene Artikel