Telsa-Aktie: Kommt Elon Musk mit Daimler Chef Zetsche ins Geschäft?

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Die beiden Vorstandsvorsitzenden der Autobauer tauschen auffällig Nettigkeiten aus. Ende Oktober sagte Dieter Zetsche in einem Interview mit der polnischen Tageszeitung „Rzeczpospolita“, er habe den Verkauf von Tesla-Aktien vor vier Jahren nie bereut. „Das schließe eine Kooperation in der Zukunft aber nicht aus“.

Jetzt antwortet Musk per Tweet

Auf die Frage eines Twitter-Nutzers, wie es mit einem elektrisch angetriebenen Lieferwagen aussieht, antwortet der Tesla-Chef: „Vielleicht ist es interessant mit Daimler/Mercedes an einem elektrischen Sprinter zu arbeiten. Ein toller Van. Wir werden anfragen.“

Stuttgart zeigt sich erfreut

Der deutsche Autobauer hat den Tweet schon gelesen und reagiert: „Danke für die Blumen! Und ja, es ist ein großartiger Van.“, lautete die Antwort. In den Planungen des Autobauers sollen spätestens 2020 elektrische Sprinter auf die Straße. Vielleicht ergibt sich ja bis dahin eine Zusammenarbeit zwischen Tesla und Daimler.

So verpassen Sie keine wichtige Nachricht mehr! Der kostenlose Newsletter onvista weekly - hier geht es zur Registrierung.

Keine Stellungnahme aus Kalifornien und Stuttgart

Ob durch den Austausch der Nettigkeiten eine Kooperation auf den Weg gebracht worden ist, wollten weder Daimler noch Tesla kommentieren. Ein Sprecher in Stuttgart sagte lediglich, dass man sich in Stuttgart über das Interesse von Elon Musk freue.

Musk hat es drauf

Der Tesla-Chef versteht es einfach sehr gut neue Fantasie rund um sein Unternehmen zu wecken. Den Aktien hilft die neue Spekulation heute allerdings nicht. Das Wertpapier von Daimler liegt aktuell mit 0,2 Prozent leicht im Minus und die Tesla-Aktie gibt im vorbörslichen US-Handel deutlich über ein Prozent ab.

Onvista

DAS WICHTIGSTE DER BÖRSENWOCHE – IMMER FREITAGS PER E-MAIL

Zum Wochenende die Top Nachrichten und Analysen der Börsenwoche!

Hier anmelden >>

Foto: Arcansel / Shutterstock.com

Neueste exklusive Artikel