Twitter: Aktie vom Handel ausgesetzt – hat Paul Singer Vorstandsvorsitzenden Jack Dorsey aus dem Amt gehievt?

onvista · Uhr

Ist die zweite Amtszeit von Twitter-Chef Jack Dorsey vorbei? Das könnte gut sein. Aufgrund ausstehender Nachrichten ist die Aktie aktuell vom Handel ausgesetzt. Von der Gründung im Jahr 2006 bis 2008 hatte Dorsey das Ruder bei Twitter zum ersten mal in der Hand. Erst 22015 kehrte er dann auf den Chefsessel beim Social-Media-Riesen zurück. Zwischen seinen beiden Amtszeiten beim blauen Vögelchen gründete Dorsey den Bezahldienstleister Square. Zumindest bis heute war Dorsey von beiden börsennotierten Konzerne der Vorstandsvorsitzende. Allerdings will CNBC aus sicheren Quellen erfahren haben, dass Jack Dorsey seinen Führungsposten bei Twitter abgibt.

Paul Singer sägt schon eine Weile am Stuhl von Dorsey

Im März vergangenen Jahres ist der bekannte Hedgefondsmanager mit einer Milliarde Dollar bei Twitter eingestiegen. Seit diesem Zeitpunkt ist Singer kein Freund von Jack Dorsey und hat immer wieder die Frage gestellt, ob Dorsey wirklich in der Lage wäre sowohl Square, als auch Twitter zu führen. Jetzt scheint Singer wohl am Ziel zu sein.

Nachfolge noch ungeklärt

Die sicheren Quellen, die CNBC über den bevorstehende Rücktritt informiert haben, machten allerdings keine Angaben zu einem möglichen Nachfolger. Bislang hat Twitter noch nicht auf Anfragen reagiert. Daher ist auch noch nicht zu 100 Prozent sicher das Jack Dorsey wirklich das Handtuch bei Twitter wirft. Aber wer will Paul Singer schon länger als ein Jahr im Nacken haben.

Von Markus Weingran

Foto: Frederic Legrand – COMEO / Shutterstock.com

Meistgelesene Artikel