ValueClick Europe mit neuem Image: Erste integrierte Plattform zur Marketing-Personalisierung in Europa unter dem Namen Conversant
Sechs Branchenführer schließen sich unter dem Namen Conversant zusammen
ValueClick Europe, der Marktführer im Bereich personalisiertes Online-Marketing, hat heute die Umfirmierung (das Rebranding) zu Conversant Europe bekannt gegeben. Parallel dazu bringt das Unternehmen leistungsstarke CRM- und Videolösungen auf den Markt.
Unter der neuen Marke führt das Unternehmen die erste integrierte Plattform zur Marketing-Personalisierung ein. Diese erlaubt es Marken, in großem Umfang und in Echtzeit über beliebige Geräte hinweg mit Menschen individuell in Kontakt zu treten.
Conversant vereint sechs führende Online-Marketing-Anbieter, die seit 1998 von ValueClick gestartet oder übernommen wurden. Unter dem neuen Markendach werden Video- und Mobile-Funktionen, RTB- und CRM-Infrastruktur, Offline-Messung und Geräteerkennung angeboten, so dass Kunden in großem Umfang auf individueller Basis angesprochen werden können. ValueClick Media, Commission Junction, Greystripe, Dotomi, SET Media und Mediaplex werden jeweils Daten, Technologie und Know-how zu der neuen vereinten Personalisierungsplattform beisteuern.
Commission Junction, der größte Affiliate-Marketinganbieter der Branche, der 2003 von ValueClick übernommen wurde, wird als CJ Affiliate von Conversant tätig sein. Das Unternehmen wird die Leistungsfähigkeit der vereinten Plattform von Conversant nutzen, um personalisiertes Affiliate-Marketing zu liefern.
Die neuen Medien- und Affiliate-Lösungen von Conversant werden von einem ultramodernen firmeneigenen Technologiebündel angetrieben, das Vermarkter befähigt, Individuen gezielt zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft zu erreichen. Und all das wird unter Wahrung branchenführender Datenschutzrichtlinien erzielt. Unter Ausnutzung seiner exklusiven, firmeneigenen Daten liefert das Unternehmen Vermarktern tiefgreifende Erkenntnisse über Verbraucher, um höchst personalisierte Kampagnen in Echtzeit zu erzeugen, die erwiesenermaßen zu einer überragenden Rendite (ROI) führen. Schon jetzt ist das kombinierte Technologiebündel der Motor für durchschnittlich über fünf Millionen Verkäufe am Tag für Conversant-Kunden.
Oded Benyo, Präsident von Conversant Europe, kommentiert: „Wir freuen uns, echte Innovationen und Funktionen anbieten zu können, die es sonst nirgendwo gibt. Wir helfen Marken, Individuen zu erreichen und mit ihnen auf eine Art in Kontakt zu treten, die zu solidem Umsatzwachstum und starker Markenbindung führt.
„Personalisierung ist die Zukunft des Marketings. Laut Anfang des Jahres von uns durchgeführter Untersuchungen sind 73 Prozent der Agenturen und Markenhändler der Meinung, dass Personalisierung die Zukunft der Branche ist. 77 Prozent der Vermarkter gaben an, dass individuelle Botschaften effektiver sind als Massenbotschaften.“
„Indem wir die Stärken der jeweiligen Unternehmen bündeln, sind wir in der Lage, die intelligentesten Personalisierungsstrategien und -lösungen für Vermarkter und Agenturen zu liefern.“
Neuer Name, neues Logo
Der neue Name Conversant und das Logo wurden gewählt, um die Fähigkeit des Unternehmens zu unterstreichen, Engagement über Online-Werbung zu erzeugen und von den daraus resultierenden Offline- und Online-Konversationen zwischen Marken und Individuen zu lernen.
„Wir treiben verbindliche Konversationen zwischen Marken und ihren Kunden voran, indem wir aus unseren eigenen, exklusiven Daten strategische Erkenntnisse liefern, die wir mit den Kundeneinblicken der jeweiligen Marken verbinden“, sagte Benyo. „Der Name Conversant ist sehr bezeichnend, insofern als wir Agenturen und Partner befähigen, auf kundenspezifische Weise mit ihren Verbraucherzielgruppen zu kommunizieren. Unsere Erkenntnisse sind zudem sofort einsetzbar, das heißt, wir nutzen dieses umfassende Verständnis, um Marken zu helfen, ihren Umsatz sowie die Markensympathie zu steigern.“
Die Umfirmierung bringt Europa mit dem im Februar 2014 gestarteten Conversant in der USA in Einklang. Die Markteinführung in Europa spiegelt das Bekenntnis des Unternehmens wider, maßgeschneiderte Lösungen für den europäischen Markt zu entwickeln.
Über Conversant
Conversant Inc. (Nasdaq:CNVR) ist der Marktführer im Bereich personalisiertes Online-Marketing. Indem Conversant die Stärken von ValueClick Media, Commission Junction, Mediaplex, Greystripe und Dotomi vereint, unterstützt das Unternehmen die weltweit größten Marken auf ihrem Wachstumspfad durch personalisierte Erfahrungen, die höhere Renditen für Marken und mehr Zufriedenheit auf der Verbraucherseite sichern. Wir bieten eine vollständig integrierte Personalisierungsplattform, personalisierte Medienprogramme und das weltweit größte Affiliate-Marketing-Netzwerk. All das wird von einem tiefen Verständnis darüber untermauert, was Menschen motiviert sich zu engagieren, sich zu verbinden und zu kaufen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.conversantmedia.co.uk.
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten unterliegen, darunter unter anderem das Risiko, dass die Marktnachfrage nach Online-Werbung langsamer als erwartet wächst, und das Risiko, dass Gesetze und behördliche Auflagen sich negativ auf die Wertentwicklung des Unternehmens auswirken. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den angegebenen Prognosen abweichen, und ausgewiesene Ergebnisse sollten nicht als Anhaltspunkt für zukünftige Leistungen betrachtet werden. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass tatsächliche Ergebnisse erheblich von den in zukunftsgerichteten Aussagen gemachten oder angedeuteten abweichen, werden unter dem Abschnitt „Risk Factors“ und an anderen Stellen in den von Conversant von Zeit zu Zeit gemachten Einreichungen bei der US-Wertpapierbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) erläutert, darunter unter anderem der am 3. März 2014 eingereichte Geschäftsbericht auf Formular 10-K, jüngste Quartalsberichte auf Formular 10-Q sowie andere aktuelle Berichte auf Formular 8-K.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Conversant Europe Großbritannien: Sophie Mackenzie, +44 (0) 20 8785 5420 Marketingmanagerin Großbritannien smackenzie@conversantmedia.com oder Simpatico PR Rosie Lumley, +44 (0) 20 7407 1599 rosie.lumley@simpaticopr.co.uk oder
DE: Ulrike Kotzam, +49 8 966 547 951 Marketingleiterin Deutschland ukotzam@conversantmedia.com oder
FR: Olivier Beaurain, +33 1 46 51 95 81 Marketingmanager Frankreich obeaurain@conversantmedia.com