WALGREENS BOOTS ALLIANCE - Weiter schwach auf der Brust

GodmodeTrader
Walgreens Boots Alliance Inc. - WKN: A12HJF - ISIN: US9314271084 - Kurs: 41,597 $ (NASDAQ)

Anders als bei vielen Titeln findet man mit Blick auf die Entwicklung im ersten Halbjahr beim Dow-Jones-Wert Walgreens Boots Alliance ausnahmsweise einmal etwas andere Kursmuster. Doch das hat keine positiven Gründe. Denn die technische Schwäche des Titels ist erschreckend. Ausgehend vom Märztief erholte sich die Aktie zwar deutlich, wurde aber nahezu ebenso schnell wieder abverkauft. Hier liegt folglich der erste Unterschied zum Gesamtmarkt. Während viele Aktien das Q1-Tief nicht mehr unterboten haben, drehten die Bären bei Walgreens auch im abgelaufenen zweiten Quartal voll auf. Erst im Mai markierte der Titel ein markantes Zwischentief und erholte sich wieder.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.

Der übergeordnete Abwärtstrend seit November 2019 ist voll intakt, auch ist die Konsolidierung seit dem Erholungshoch im Juni intakt. Eine Kurszielsenkung durch Bank of America Securities von 44 auf 43 USD je Aktie bremst den Wert heute am EMA50 aus, wo sich eine bärische Reversalkerze ausbildet. Bleibt es auch bis zum Handelsschluss dabei, könnte der Wert die übergeordnete Abwärtsbewegung fortsetzen. Das Junitief bei 39,83 USD stellt in diesem Fall das erste Ziel dar, darunter droht ein Abverkauf bis zum Jahrestief bei 36,65 USD.

Ein Schlusskurs über dem EMA50 bei aktuell 42,90 USD könnte dagegen für etwas Entspannung in Richtung 44,50 USD sorgen. Wird diese Hürde genommen, wäre ein Test des beschriebenen Abwärtstrends möglich. Viel gewonnen hätten die Käufer übergeordnet aber selbst in diesem Szenario nicht. Von einer abgeschlossenen Bodenbildung und Trendwende ist die Aktie derzeit sehr weit entfernt.

Jahr20192020e*2021e*
Umsatz in Mrd. USD136,87139,11143,06
Ergebnis je Aktie in USD4,314,074,97
KGV10108
Dividende je Aktie in USD1,781,851,95
Dividendenrendite4,27 %4,44 %4,68 %
*e = erwartet
Walgreens Boots Alliance

GodmodeTrader 2020 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu WALGREENS BOOTS ALLIANCE ... Aktie

  • 41,82 USD
  • -0,07%
12.08.2020, 22:00, Nasdaq

onvista Analyzer zu WALGREENS BOOTS ALLIANCE INC.

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere GodmodeTrader-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf WALGREENS BOOT... (221)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "WALGREENS BOOTS ALLIANCE INC." wird nur moderat steigen?

Mit Call Knock-Out-Zertifikaten können Sie überproportional von steigenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten