Wirecard-Aktie: 200-Tage-Linie durchbrochen – Ein Kursfall ohne Grenzen?

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Die Wertpapiere des Bezahldienstleisters haben am Montag im Verlauf immer mehr nachgegeben und am Nachmittag mit einem Minus von über 7 Prozent den letzten Platz in einem immer schwächer werdenden Dax belegt. Damit ist der Kurs heute unter die viel beachtete 200-Tage-Linie gerutscht, die derzeit etwas unter 142 Euro verläuft. Die Linie gilt als Indikator für den längerfristigen Trend. Das Abrutschen unter die Trendlinie dürfte sicherlich auch bei einigen Handelssystemen einen Verkauf ausgelöst haben und den Kursrutsch beschleunigt haben.

Kaufempfehlung bremst Abwärtstrend nicht

Die Privatbank Berenberg hat heute die Einstufung für Wirecard nach Quartalszahlen auf „Buy“ mit einem Kursziel von 210 Euro belassen. Das dynamischere Wachstum deute auf eine starke Dynamik auch im kommenden Jahr hin, schrieb Analystin Tammy Qiu in einer Studie. Vor allem wegen des starken Fokus des Zahlunsgabwicklers auf die Region Asien dürfte sich das Wachstum auf kurze Sicht nicht abschwächen.

So verpassen Sie keine wichtige Nachricht mehr! Der kostenlose Newsletter onvista weekly - hier geht es zur Registrierung.

Aktie kommt nicht zur Ruhe

Ausgehend von ihrem Rekordhoch bei 199 Euro Anfang September haben die Papiere inzwischen rund 28 Prozent eingebüßt. Seit Jahresanfang stehen aber immer noch Kursgewinne von rund 50 Prozent zu Buche. Der Zahlungsabwickler befindet sich ungebrochen auf Wachstumskurs. Die Kursgewinne in diesem Jahr schmelzen allerdings langsam aber sicher dahin.

Onvista

DAS WICHTIGSTE DER BÖRSENWOCHE – IMMER FREITAGS PER E-MAIL

Zum Wochenende die Top Nachrichten und Analysen der Börsenwoche!

Hier anmelden >>

Foto: Denys Prykhodov / Shutterstock.com

Neueste exklusive Artikel