Puma: Aktie stark im schwachen Gesamtmarkt – Hochstufung und bessere Umsatz-Aussichten geben Rückenwind

onvista · Uhr

Die Aktie des Sportartikelherstellers Puma lässt sich nach einem bereits starken Vortag nicht von dem Schwachen Gesamtmarkt beeindrucken und hält sich auch heute im Plus. Mit plus 0,65 Prozent auf 89,32 Euro waren sie im MDax der mittelgroßen Werte im frühen Handel unter den wenigen Gewinnern.

Neue Hochstufung gibt Rückenwind

Die Baader Bank hatte die Titel des Sportartikelkonzerns zuvor von „Reduce“ auf „Add“ hochgestuft und das Kursziel von 80 auf 95 Euro angehoben. Der Sportartikelhersteller habe Hinweise darauf gegeben, dass der Umsatz in diesem Jahr prozentual zweistellig wachsen könnte, schrieb Analyst Volker Bosse. Zudem dürfte der Gegenwind von der Währungsseite etwas nachlassen.

Das Verlaufshoch am Vortag bei 90,14 Euro bleibt in Reichweite. Bis zum Rekordhoch von 93,44 Euro von Anfang Januar fehlt aber noch etwas.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: 2p2pla/shutterstock.com

– Anzeige –

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel