Flatexdegiro: Analysten loben Aktie nach Mittelfristzielen in den Himmel, doch der Kurs tut sich noch schwer zu neuen Höhen aufzusteigen

onvista · Uhr

Flatexdegiro hat sich mit den in dieser Woche ausgerufenen Zielen zum Liebling der Analysten gemacht. Diese trauen der Aktie noch sehr viel mehr zu, doch der Kurs sträubt sich noch, das bisherige Rekordhoch zu überwinden.

Mit einem Rekord von 115,20 Euro sattelten die Papiere des Onlinebrokers am Morgen auf den Höchststand vom Vortag einige Cent auf, erneut ging ihnen dann jedoch der Schwung aus. Im frühen Handel lagen sie zuletzt noch mit 1 Prozent im Plus bei 111,40 Euro.

Mittelfristziele waren ein Paukenschlag

Dabei trauen ihnen die Experten angesichts der jüngsten Mittelfristziele noch einiges zu. So stockte Marius Fuhrberg von Warburg Research sein Kursziel auf 170 Euro auf und Roberta De Luca von Goldman Sachs immerhin auf 154 Euro. Die neuen Unternehmensziele bis 2026 seien ein Paukenschlag gewesen und hätten die Markterwartungen klar übertroffen, so Fuhrberg. Auch De Luca erwartet mit einer „neuen Runde von Upgrades“ weiter steigende Schätzungen.

Nach einem Kursplus von gut 81 Prozent im bisherigen Jahresverlauf tun sich die Papiere gleichwohl schwer. Seit Ende 2019 haben sie sich bereits mehr als vervierfacht.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: solarseven / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Öko-Fonds: So finden Sie die besten nachhaltigen Geldanlagen 2020

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel