Bentley Systems schließt die Übernahme von Power Line Systems ab, dem weltweit führenden Softwareanbieter für Stromübertragungstechnik

Business Wire · Uhr

Bentley Systems, Incorporated (Nasdaq:BSY), das Unternehmen für Infrastruktur-Engineering-Software, gab heute den Abschluss der Übernahme von Power Line Systems, einem führenden Softwareanbieter für die Planung von Freileitungen und deren Strukturen, von der Private-Equity-Gesellschaft TA Associates für rund 700 Millionen USD (ca. 622,4 Millionen EUR) in bar bekannt (für ein schuldenfreies Unternehmen und vorbehaltlich endgültiger Anpassungen des Betriebskapitals).

Bei der Bekanntgabe der Betriebsergebnisse für das Gesamtjahr 2021 (geplant für den 1. März 2022) wird Bentley Systems einen Finanzausblick für das Gesamtjahr 2022 geben, der die Eingliederung von Power Line Systems berücksichtigt.

Informationen zu Bentley Systems

Bentley Systems (Nasdaq:BSY) ist das Unternehmen für Infrastruktur-Engineering-Software. Wir stellen innovative Software zur Verfügung, um die Infrastruktur der Welt voranzubringen und damit sowohl die globale Wirtschaft als auch die Umwelt zu erhalten. Unsere branchenführenden Softwarelösungen werden von Fachleuten und Organisationen jeder Größe für die Planung, den Bau und den Betrieb von Straßen und Brücken, Schienen- und Verkehrswegen, Wasser und Abwasser, öffentlichen Betrieben und Versorgungseinrichtungen, Gebäuden und Campussen, Bergbau und Industrieanlagen eingesetzt. Unser Angebot umfasst MicroStation-basierte Anwendungen für die Modellierung und Simulation, ProjectWise für die Projektabwicklung, AssetWise für die Anlagen- und Netzwerkleistung, das führende Softwareportfolio für Geowissenschaften von Seequent und die iTwin-Plattform für digitale Zwillinge der Infrastruktur. Bentley Systems beschäftigt mehr als 4.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet in 172 Ländern einen Jahresumsatz von mehr als 800 Millionen Dollar. http://www.bentley.com

© 2022 Bentley Systems, Incorporated. Bentley, das Bentley-Logo, AssetWise, iTwin, MicroStation, ProjectWise, Seequent und Power Line Systems sind eingetragene oder nicht eingetragene Handels- oder Dienstleistungsmarken von Bentley Systems, Incorporated oder einer direkten oder indirekten hundertprozentigen Tochtergesellschaft.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220131005691/de/

Pressekontakt:
Christine Byrne
+1 203 805 0432
Christine.Byrne@bentley.com
Folgen Sie uns auf Twitter:
@BentleyGermany

Artikel teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Drei Fragen an Bernecker 11.09.2026
Fed-Zinserhöhung? Sanierung bei VW? Ölpreis als Problem?11. Sept. · onvista
Fed-Zinserhöhung? Sanierung bei VW? Ölpreis als Problem?
Abbau von bis zu 100.000 Stellen
Das trauen wir der VW-Aktie jetzt zu09. Sept. · onvista
Das Volkswagen-Stammwerk ist zu sehen.
Vorbörse 11.09.2026
Dax mit Verlusten erwartet - Brent bei 108 Dollar11. Sept. · onvista
Dax mit Verlusten erwartet - Brent bei 108 Dollar
Dax Tagesrückblick 11.09.2026
Dax erholt sich, verbucht aber klares Wochenminus11. Sept. · onvista
Dax erholt sich, verbucht aber klares Wochenminus
Plus-Analysen
Profi-Trader Martin gibt Einblick
Börsenspiel Trader 2026: Warum ich nur auf diesen Trend setze11. Sept. · onvista
Abbau von bis zu 100.000 Stellen
Das trauen wir der VW-Aktie jetzt zu09. Sept. · onvista
Anlagestrategie
Reichen 50 Aktien, um gut diversifiziert zu sein?08. Sept. · onvista