PHLX Index: Eindeutiger geht es nicht!
Während sich die Konjunkturaussichten neuesten Daten zufolge in Deutschland weiter eintrüben, offenbart ein Blick auf die Halbleiterbranche in den USA ein mögliches Comeback in der nächsten Zeit. So viel geht zumindest aus der Auswertung des PHLX Halbleiterindex der US-Amerikaner hervor.
Grund zum Anlass bietet zum einen der jüngst vollzogene Ausbruch über einen seit dem Jahreswechsel bestehenden Abwärtstrend um 2.880 Punkte und anschließendem Anstieg an 3.077 Zähler. Ein genauer Blick seit etwa Mitte Mai zeigt dabei eine äußerst markante technische Konstellation, die sich in Form einer inversen SKS-Formation manifestiert.
Auch hat bereits der 50-Tage-Durchschnitt wieder nach oben gedreht, einige wichtige Hürden bleiben jedoch noch für ein Folgekaufsignal zu meistern. Dies wäre zum einen der Horizontalwiderstand um 3.165 Zählern sowie der 200-Tage-Durchschnitt bei derzeit 3.288 Punkten. Ohne diesen Schritt wird eine erfolgreiche Aktivierung des Kaufsignals mit Zielen bei 3.689 Punkten unmöglich
Auf der Unterseite würde sich ein bärisches Szenario unterhalb des Niveaus der beiden Schultern von grob 2.755 Punkten einstellen. In diesem Szenario könnte noch einmal der Bereich um 2.600 und darunter das Niveau um 2.533 Punkten erneut angesteuert werden.
Interessenkonflikt
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:
Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.
Haftungsausschluss
Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.