CarMax- und RiteAid-Aktien vorbörslich zweistellig im Minus nach Zahlen

onvista · Uhr
Quelle: Adam Vilimek/Shutterstock.com

CarMax verfehlt beim Umsatz und Gewinn

Die Aktie des Auto-Retailers verlor vorbörslich zeitweise über 12 Prozent an Wert. Sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz lag man unter den Erwartungen der Analystengilde. Mit einem Gewinn je Aktie von 0,79 USD wurden die Schätzungen von 1,43 USD meilenweit verfehlt. Der Umsatz lag mit 8,6 Mrd. USD ebenso unter den Erwartungen von 8,61 Mrd. USD.

Damit könnten die jüngsten Avancen der Käuferseite einen ordentlichen Dämpfer bekommen.

Rite Aid senkt den Ausblick

Die Apothekenkette kam vorbörslich mit Quartalszahlen - der Verlust war mit 0,63 USD je Aktie größer als die erwarteten -0,50 USD. Der Umsatz lag unter den Erwartungen mit 5,77 Mrd statt erwarteter 5,9 Mrd USD. Zudem wurde der Ausblick gesenkt. Die Aktie verliert vorbörslich über 10 Prozent an Wert.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel