Werbung von
HSBC Continental Europe S.A., Germany

DAX® - Schwacher Wochenauftakt

HSBC · Uhr
HSBC Daily Trading

Schwacher Wochenauftakt

„Kritisch – erhöhte Volatilität einkalkulieren“, so lautete unsere gestrige DAX®-Überschrift. Damit haben wir (leider) ins Schwarze getroffen, denn der Wochenauftakt fiel mit einem Kursabschlag von fast 500 Punkten mehr als verhagelt aus. Die deutschen Standardwerte mussten dabei die Haltezone aus der 50-Tages-Linie (akt. bei 15.216 Punkten) sowie den verschiedenen Hoch- und Tiefpunkten bei rund 15.200 Punkten preisgeben. Letzteres sorgt für den Abschluss einer kleinen Topformation, welche immerhin weitere 500 Zähler an Abschlagspotenzial bereithält. Mit dem Tagestief vom Wochenauftakt (14.887 Punkte) hat der DAX® dann auch gleich die nächste Schlüsselzone getestet. Seit gut zwei Jahren bilden die deutschen Standardwerte hier in schöner Regelmäßigkeit wichtige Hoch- und Tiefpunkte aus. Auf dieses Level hatten wir deshalb zuletzt den strategischen Stop-Loss nachgezogen. Entsprechend gilt es, ein nachhaltiges Abgleiten unter diese Unterstützungen unbedingt zu verhindern. Für einen weiteren Wermutstropfen sorgt das Volumen. Zogen die Umsätze bereits am Freitag an, so war gestern sogar die höchste Handelsaktivität des Jahres zu verzeichnen.

DAX® (Daily)

Chart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang

5-Jahreschart DAX®

Chart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal²



Sie möchten börsentäglich kostenlose Technische Analysen zu DAX®, ausgewählten Aktien, Währungen und Rohstoffen erhalten?


Kostenlos abonnieren



Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH
Derivatives Public Distribution
Hansaallee 3
40549 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (Beispielrechnung in den Wichtigen Hinweisen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus. Lesen Sie bitte die Wichtigen Hinweise, einschließlich der Werbehinweise.

Neueste exklusive Artikel