DAX: Index mit frischem Monatshoch

Financial Service Group · Uhr

Der Deutsche Aktienindex DAX markierte im Freitagshandel ein frisches Jahreshoch, allerdings nur wenige Punkte oberhalb der Vorgängerhochs. Sukzessive schraubt sich das Barometer weiter in die Höhe und wird unter anderem von soliden Zahlen von US-Banken getragen.

Ein Ausbruch über die aktuellen Jahreshochs von 15.841 Punkten dürfte dem Barometer das favorisierte Kurspotenzial an 15.899 Punkte verschaffen, darüber wäre ein Anstieg an 15.947 Zähler zu erwarten.

Ein kurzfristig bärisches Szenario stellt sich dagegen erst unterhalb von 15.600 Punkten ein, dies wäre dann mit Abschlägen auf 15.342 Punkte verbunden. Dieser Fall scheint aber derzeit aber nicht anzustehen, trotz der zahlreichen und offen stehenden Kurslücken.

Erste Wirtschaftsdaten stehen heute erst ab 10:00 Uhr mit Italiens endgültigen Verbraucherpreise aus März an, erst ab 14:30 Uhr stoßen die USA mit dem Empire State Manufacturing Index per April dazu. Erst am späten Nachmittag werden Zahlen zum US-Häusermarkt vorgetragen.

DAX (Tageschart in Punkten)

Tendenz:

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 15.827 // 15.899 // 15.947 // 15.912 // 15.947 // 16.000
Unterstützungen: 15.543 // 15.498 // 15.424 // 15.342 // 15.298 // 15.150

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

onvista Premium-Artikel

Kolumne von Stefan Riße
Warum ein "Mar-a-Lago-Akkord" den Dollar zerstören würdeheute, 08:37 Uhr · onvista-Partners
Warum ein "Mar-a-Lago-Akkord" den Dollar zerstören würde
Bitcoin, Ethereum & Solana im Check
Welcher Krypto-Chart ist noch vielversprechend?07. Mai · onvista
Welcher Krypto-Chart ist noch vielversprechend?

Das könnte dich auch interessieren

Dax Tagesrückblick 09.05.2025
Dax klettert auf Rekord - und schließt höher denn je09. Mai · onvista
Dax klettert auf Rekord - und schließt höher denn je
Börse am Morgen 09.05.2025
Dax klettert am Vormittag auf neues Allzeithoch09. Mai · onvista
Dax klettert am Vormittag auf neues Allzeithoch