Kreise: Aroundtown eruiert Milliardendeal für europäische Center Parcs

dpa-AFX · Uhr

LUXEMBURG (dpa-AFX) - Der Gewerbeimmobilien-Spezialist Aroundtown erwägt zum Schuldenabbau Insidern zufolge den Verkauf eines Teils seiner Ferienparks in Europa. Aroundtown habe die auf Immobilien spezialisierte Investmentbank Eastdil Secured damit beauftragt, die unter dem Namen Center Parcs bekannten Ferienressorts an den Mann zu bringen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag und bezog sich dabei auf informierte Personen. Einige Kaufinteressenten seien zu einer zweiten Bieterrunde eingeladen worden. Die Ferienressorts könnten Aroundtown demnach bis zu 1,1 Milliarden Euro einbringen.

Auf die Informationen angesprochen, verwies der Konzern auf eine Reihe laufender Prozesse. Die im MDax notierte Aroundtown-Aktie grenzte ihre Kursverluste als Reaktion auf den Bericht auf 3,2 Prozent ein.

Aktuell verkaufen nicht wenige Immobilienkonzern Objekte in großem Stil, da viele in der Niedrigzinsphase der vergangenen Jahre hohe Schulden angehäuft hatte. Das bereitet teils Probleme, da die Refinanzierung nach dem starken Anstieg der Zinsen teuer ist./lew/mis

onvista Premium-Artikel

US-Währung unter Druck
Nach Jahreshoch: Warum der Euro noch bis auf 1,25 Dollar klettern könntegestern, 16:00 Uhr · onvista
Nach Jahreshoch: Warum der Euro noch bis auf 1,25 Dollar klettern könnte
Home Depot & Co. unter Druck
Schwache Konsumaktien sind Warnzeichen für den ganzen Markt25. Juni · The Market
In einem Supermarkt in den USA.
Chartzeit Eilmeldung
Fiserv – Kurstreiber zünden neues Momentum24. Juni · onvista
Fiserv – Kurstreiber zünden neues Momentum