DAX: Wichtiger Support erreicht

Financial Service Group · Uhr

Praktisch die gesamte abgelaufene Handelswoche über konsolidierte der Deutsche Aktienindex DAX talwärts, nachdem eine Woche zuvor noch ein frisches Rekordhoch gelungen war. Der aktuelle Unterstützungsbereich könnte das heimische Leitbarometer nun für einige Stunden gen Norden vorantreiben und eine Erholungsbewegung auf die Verluste aus der abgelaufenen Handelswoche einleiten.

Gelingt es im Bereich von 15.700 Punkten eine Gegenbewegung einzuleiten und mindestens über das Niveau von 15.909 Punkten zuzulegen, würden zeitnahe Kursgewinne an 16.052 und 16.100 Punkte wahrscheinlich werden. Spätestens ab 16.145 Zählern sollte wieder mit größeren Gewinnmitnahmen gerechnet werden.

Eine unmittelbare Fortsetzung des Abverkaufs unter 15.700 Punkte dürfte zu größeren Verwerfungen auf dem deutschen Aktienmarkt führen, weitere Verluste auf 15.629 und darunter 15.542 Punkte dürften dann folgen.

Ersten Impulse wurden mit dem Protokoll der letzten geldpolitischen Notenbanksitzung der Japaner in der Nacht zum Montag durchgegeben, darüber hinaus noch Zahlen zu Dienstleistungspreisen (SPPI) per Mai. Deutschlands ifo-Geschäftsklimaindex steht um 10:00 Uhr auf der Agenda, gefolgt vom Bundesbank Monatsbericht per Juni zur Mittagsstunde.

Ab 14:30 Uhr stoßen die US-Amerikaner mit Auftragseingängen langlebiger Wirtschaftsgüter per Mai dazu, um 14:55 Uhr stehen die wöchentlich erscheinenden Redbook-Einzelhandelsumsätze auf der Agenda. Genau um 15:00 Uhr werden noch der Case-Schiller- und FHFA-Hauspreisindex aus April vorgelegt.

DAX (Tageschart in Punkten)

Tendenz:

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 16.000 // 16.023 // 16.100 // 16.184 // 16.290 // 16.408
Unterstützungen: 15.706 // 15.665 // 15.601 // 15.542 // 15.424 // 15.543

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

onvista Premium-Artikel

Rheinmetall & Co.
Haben Rüstungsaktien nach der jüngsten Rally weiteres Potenzial?gestern, 16:59 Uhr · onvista
Ein Panzer von Rheinmetall ist zu sehen.
Bitcoin, Ethereum & Solana im Check
Welcher Krypto-Chart ist noch vielversprechend?07. Mai · onvista
Welcher Krypto-Chart ist noch vielversprechend?
Berkshire stockt Beteiligung auf
Das sind die neuen Lieblinge von Warren Buffett aus Japan07. Mai · onvista
Das sind die neuen Lieblinge von Warren Buffett aus Japan

Das könnte dich auch interessieren

Dax Tagesrückblick 09.05.2025
Dax klettert auf Rekord - und schließt höher denn jegestern, 17:50 Uhr · onvista
Dax klettert auf Rekord - und schließt höher denn je
Dax Vorbörse 09.05.2025
Dax fehlen zum Handelsstart nur wenige Punkte bis zu einem neuen Allzeithochgestern, 08:11 Uhr · onvista
Dax fehlen zum Handelsstart nur wenige Punkte bis zu einem neuen Allzeithoch
Börse am Morgen 09.05.2025
Dax klettert am Vormittag auf neues Allzeithochgestern, 10:00 Uhr · onvista
Dax klettert am Vormittag auf neues Allzeithoch
onvista Mahlzeit 08.05.2025
Axon - von Hardware zu Software, Alphabet und AppLovin im Fokus08. Mai · onvista
Axon - von Hardware zu Software, Alphabet und AppLovin im Fokus