Werbung von
HSBC Continental Europe S.A., Germany

Gold - Interessantes Sprungbrett

HSBC · Uhr
HSBC Daily Trading

Interessantes Sprungbrett

Seit dem Verlaufshoch von Anfang Mai im Bereich der historischen Rekordstände bei 2.070/2.072 USD durchläuft der Goldpreis eine korrektive Phase. Im Verlauf dieser Atempause hat das Edelmetall zuletzt einen wichtigen Haltebereich ausgelotet: Gemeint ist die Kumulationszone bei rund 1.900 USD. Auf diesem Niveau hat der Goldpreis in den letzten Jahren immer wieder wichtige Hoch- und Tiefpunkte ausgeprägt. Gleichzeitig verläuft hier der Aufwärtstrend seit November 2022 (akt. bei 1.908 USD) bzw. das 38,2%-Fibonacci-Retracement des jüngsten Hausseimpulses (1.897 USD) dient als weitere Unterstützung (siehe Chart). Auf Wochenbasis bildete das Edelmetall hier zuletzt zwei „dojis“ mit markanten Lunten aus, wodurch die Relevanz der beschriebenen Bastion zusätzlich unterstrichen wird. Hoffnung in Sachen einer neuen Aufwärtsbewegung weckt der Bruch des kurzfristigen Korrekturtrends (akt. bei 1.913 USD), zumal auch der Faktor Saisonalität „passt“. So sticht der Zeitraum von Anfang Juli bis Ende September im generell konstruktiven 2. Halbjahr des US-Vorwahljahres nochmals positiv hervor. Als Absicherung bietet sich dagegen die o. g. Kumulationszone an.

Gold (Daily)

Chart Gold
Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang

5-Jahreschart Gold

Chart Gold
Quelle: Refinitiv, tradesignal²



Sie möchten börsentäglich kostenlose Technische Analysen zu DAX®, ausgewählten Aktien, Währungen und Rohstoffen erhalten?


Kostenlos abonnieren



Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH
Derivatives Public Distribution
Hansaallee 3
40549 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (Beispielrechnung in den Wichtigen Hinweisen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus. Lesen Sie bitte die Wichtigen Hinweise, einschließlich der Werbehinweise.

Meistgelesene Artikel