DAX: Folgeanstieg gescheitert

Financial Service Group · Uhr

Obwohl der Deutsche Aktienindex DAX einen vergleichsweise guten Start in den Mittwochshandel erlebt hatte, blieb der Bereich von 16.200 Punkten als Triggermarke für weitere Gewinne intraday ungenutzt, das Barometer fiel zum Handelsschluss marginal in die Verlustzone zurück. Während dessen geht die Rallye bei den US-Indizes aber weiter.

Diese kleine Schwächephase könnte abermals einen Test des 50-Tage-Durchschnitts bei 16.024 Punkten und die darunter gelegene Horizontalunterstützung um 16.000 Punkten erzwingen. Aber erst unterhalb von 15.909 Punkten sollten sich Anleger größere Sorgen machen, dann würden Abschläge auf 15.706 Punkte sehr wahrscheinlich werden.

Auf der Oberseite bedarf es eines Tagesschlusskurses mindestens oberhalb von 16.200 Punkten, damit die Marke bei 16.290 und die Rekordstände bei 16.427 Zählern angesteuert werden können.

Erste Wirtschaftsdaten hat Japan in der Nacht zum Donnerstag mit Zahlen zum Handelsbilanzsaldo aus Juni (saisonbereinigt) vorgelegt, Deutschlands Erzeugerpreise aus Juni stehen um 8:00 Uhr auf der Agenda.

Das EZB-Leistungsbilanzsaldo per Mai für die Eurozone steht um 10:00 Uhr auf der Agenda, die USA stoßen wie gewohnt ab 14:30 Uhr mit Zahlen zu Erstanträgen und fortgesetzten Anträgen auf Arbeitslosenhilfe aus der Vorwoche dazu. Der Hauptfokus im heutigen Tag liegt auf dem Philadelphia FED Index per Juli, dieser wird ebenfalls um 14:30 Uhr kommuniziert.

DAX (Tageschart in Punkten)

Tendenz:

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 16.184 // 16.290 // 16.427// 16.474 // 16.501 // 16.547
Unterstützungen: 16.000 // 15.909 // 15.835 // 15.806 // 15.706 // 15.629

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

onvista Premium-Artikel

Rheinmetall & Co.
Haben Rüstungsaktien nach der jüngsten Rally weiteres Potenzial?gestern, 16:59 Uhr · onvista
Ein Panzer von Rheinmetall ist zu sehen.
Bitcoin, Ethereum & Solana im Check
Welcher Krypto-Chart ist noch vielversprechend?07. Mai · onvista
Welcher Krypto-Chart ist noch vielversprechend?
Berkshire stockt Beteiligung auf
Das sind die neuen Lieblinge von Warren Buffett aus Japan07. Mai · onvista
Das sind die neuen Lieblinge von Warren Buffett aus Japan

Das könnte dich auch interessieren

Dax Tagesrückblick 09.05.2025
Dax klettert auf Rekord - und schließt höher denn jegestern, 17:50 Uhr · onvista
Dax klettert auf Rekord - und schließt höher denn je
Dax Vorbörse 09.05.2025
Dax fehlen zum Handelsstart nur wenige Punkte bis zu einem neuen Allzeithochgestern, 08:11 Uhr · onvista
Dax fehlen zum Handelsstart nur wenige Punkte bis zu einem neuen Allzeithoch
Börse am Morgen 09.05.2025
Dax klettert am Vormittag auf neues Allzeithochgestern, 10:00 Uhr · onvista
Dax klettert am Vormittag auf neues Allzeithoch
onvista Mahlzeit 08.05.2025
Axon - von Hardware zu Software, Alphabet und AppLovin im Fokus08. Mai · onvista
Axon - von Hardware zu Software, Alphabet und AppLovin im Fokus