Werbung von
IG Europe GmbH

DAX: Schlechte Nachrichten aus Übersee drücken die Stimmung

IG Europe · Uhr

Der August zeigt historisch ein eindeutiges Muster, er ist grundsätzlich schwach. Auch in diesem Jahr scheint zumindest zu Beginn des neuen Monats sich dieses Muster zu wiederholen. Schlechte Nachrichten zur Kreditwürdigkeit der Vereinigten Staaten belasten zusätzlich die Märkte und sorgen für einen Anstieg der Volatilität. Der bekannte Volatilitätsindex VIX der die Schwankungsbreite im marktbreiten S&P 500 wiederspiegelt, kletterte allein gestern um rund 17% und erreicht erstmals nach einem Monat wieder das Niveau von 16.

Erhalten Sie Beiträge wie DAX: Schlechte Nachrichten aus Übersee drücken die Stimmung börsentäglich per E-Mail über den Bouhmidi Börsenbrief.


Salah-Eddine Bouhmidi ist Head of Markets beim Onlinebroker IG Europe GmbH und für das Marktresearch in Deutschland, Österreich und den Niederlanden verantwortlich. Bouhmidi beschäftigt sich seit über 15 Jahren professionell mit dem aktuellen Börsengeschehen. Im Zuge dessen entwickelte er die so genannten Bouhmidi-Bänder, einen innovativen und auf verschiedene Assetklassen übertragbaren Volatilitätsindikator.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


Neueste exklusive Artikel