Werbung von
IG Europe GmbH

Bitcoin Kurs kämpft um 29.000 Dollar – US-Inflationsdaten werfen Schatten voraus

IG Europe · Uhr

Das nach Marktgröße wichtigste Krypto Asset Bitcoin befindet sich zu Wochenbeginn mit 29.100 Dollar zunächst deutlich unterhalb der psychologisch wichtigen 30.000er-Marke. Nach wie vor müssen Anleger die jüngsten US-Arbeitsmarktdaten verarbeiten. Auch die am Donnerstag geplante Veröffentlichung neuer US-Inflationsdaten dürfte mittlerweile ihre Schatten vorauswerfen. Auf Wochensicht büßt der Kurs rund ein Prozent seines Wertes ein.

Beschäftigung wächst im Juli im moderaten Tempo weiter

Der Stellenaufbau in der US-Wirtschaft hat sich im Juli weiter moderat fortgesetzt. Anlass zur Sorge gibt jedoch die Entwicklung der Arbeitslosenquote nebst Lohndynamik, welche die Zinssorgen abermals zum Leben erwecken.
Die sogenannten Non-Farm Payrolls (NFPs) lagen im Juli bei 187.000 neuen Stellen und damit ähnlich hoch wie im Juni (185.000).


Timo Emden ist studierter Betriebswirt, B.A., Marktanalyst und zertifizierter Blockchain-Experte der Frankfurt School of Finance & Management. Seit über 14 Jahren widmet er sich den globalen Finanzmärkten, mit dem Schwerpunkt auf Crypto Assets wie Bitcoin. Seine Einschätzungen basieren auf der Charttechnik und dem Sentiment – wichtige fundamentale Events hält er dennoch für bedeutend. Als Marktexperte ist Herr Emden ein geschätzter Ansprechpartner für TV, Presse und Hörfunk. Herr Emden ist freiberuflich für den Onlinebroker IG Europe GmbH tätig.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


Neueste exklusive Artikel